Militärisch nicht durchführbar (Schauungen & Prophezeiungen)

anonym, Montag, 19.11.2018, 13:35 (vor 1978 Tagen) @ Schwan (1514 Aufrufe)

Hallo,

unabhängig was der Irlmaier von sich gegeben hat, ist eine Durchführung einer solchen Militäraktion nicht realistisch.

Blitzkriege wie es sie gab sind einfach nicht mehr umsetzbar, die Aufklärung findet rund um die Uhr statt. Der nutzten einer solchen Aktion wäre auch nicht mehr wie vor 50 oder mehr Jahren.

Mal von der Einsatzfähigkeit der Truppen der jeweiligen Länder abgesehen, würde ein Krieg das von einem Land ausgeht heute in einer Katastrophe enden, Kriege sind unlängst nur noch zu Führen wenn das Land ohnehin am zerbrechen ist, und ein Einmarsch fremder Truppen als "Geschenk" gesehen wird. Ein Krieg gegen Europa, zu welchem Erfolg soll dieser führen?


Um das ganze noch gegebenen falls einmal in Stichpunkten zu diskutieren:

1. Geschwindigkeit
2. Luftraum
3. Ostsee/Nordsee
4. Infrastruktur
5. Handel
6. Ansehen


Wenn man sich dieser 6 Punkte mal annimmt, wird man merken dass es kaum Sinn macht einen Krieg zu führen, Krieg sehen und prophezeien ist eine Sache, ein Zerbrechen eines Landes an seiner eigenen Misswirtschaft eine andere.


Daher empfehle ich, solche Geschichten zum Weltkrieg immer mit starker Vorsicht zu betrachten.


Anonym.


Gesamter Strang: