Wozu Quatrains zuordnen? (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma, Sonntag, 18.11.2018, 06:10 (vor 1985 Tagen) @ Einhorn (937 Aufrufe)

Hallo!

das eigentliche Problem sind nicht die astronomischen Berechnungen. Alle Astrologen könnten heute mit der vorhandenen SW-Unterstützung, viel genauer und schneller als Nostradamus, die Horoskope für die großen Konjunktionen, Finsternisse etc. berechnen und damit Zeitqualitätsachsen bilden.

Super, dann weißt du ja schon, was passieren wird.

Das unlösbare Problem sind die astrologischen Zuordnungen der Quatrains.

Wenn du schon weißt, was passieren wird, dann brauchst du dir doch nicht mehr die Mühe zu machen, Quatrains zuzuordnen.

Denn diese sind absichtlich undeutlich und mehrdeutig formuliert. Wie Taurec schon bemerkte, können sogar Planetennamen nicht für den Planeten selbst, sondern für eine seiner Bedeutungen stehen.

Das ist bei allen Astrologen so, keineswegs nur bei Nostradamus. Das sollte dir also keine Schwierigkeiten bereiten.

Nostradamus hatte das unverschlüsselte klare und vollständige Bild vor Augen als er die zeitliche Zuordnung astrologisch suchte. Wir haben nur ein paar Mosaiksteine aus seinem Bild und diese oft umschrieben.

Dann warte die vollständige Übersetzung ab, an der Taurec und BBouvier gerade arbeiten.

Es wäre, wie wenn Du die leeren Regale in einem Supermarkt nach gewissen Ordnungskriterien beschriftest hast, wie "Obst", "Gemüse", "Fisch", "Fleisch", usw., und wenn die Ware geliefert wird, auf dem Karton, statt eines Fischnamens, "Weißwein ist eine gute Wahl" steht. Und Du kannst nicht in den Karton schauen und musst raten . Wie sollst Du da richtig einsortieren können? Wir werden uns wohl vornehmlich weiterhin auf die Zuordnungsversuche von bereits Geschehenem begnügen müssen. Und wie schwierig dies schon ist, merkt man, da es von den Deutungsexperten nicht selten mehrere Auslegungen von einem Vierzeiler gibt.

Wenn Deutungsexperten die Einbeziehung der Astrologie nur deshalb ablehnen, weil Nostradamus einen unter Astrologen durchaus üblichen Umgangston pflegte, dann braucht man sich über die Vielzahl der Auslegungen nicht zu wundern. Du jedoch brauchst keinerlei Schlüssel, weil du denn schon hast, weil dir die Zeitqualitäten bereits bekannt sind. Den astrologischen Faktoren kannst du alles zuordnen, auch Quatrains, wenn es denn sein muß.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: