Sorry dass ich zu blöde bin (Freie Themen)

dziamdzia, Montag, 12.11.2018, 22:16 (vor 1953 Tagen) @ Deutscher im Exil (2614 Aufrufe)

Grüß Gott,

steckt soviel buchhalterischer Schwachsinn, daß es selbst der allerdümmsten "Buchhaltungs-Sau" nur noch graust. Jedem Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums (ich weiß auch hier, wovon ich schreibe) wäre das bereits in de 11. Klasse als seltene Hirnrissigkeit aufgefallen.

Da schreibt jemand, der GuV-Posten (Gewinn- und Verlust-Rechnung) offensichtlich nicht von Bilanz-Positionen unterscheiden kann.

Der eingenommene Zins landet als Ertragsposition in der GuV, wo ihm Aufwände gegenüberstehen; aus Erträgen minus Aufwänden ergibt sich die Eigenkapitalveränderung als Gewinn- oder Verlustbuchung in den Passivposten "Eigenkapital" der Bilanz. Fazit: Die Zinserträge landen im Eigenkapital der Bank.

Aber offensichtlich bin ich zu doof. Ich muss morgen mal auf der Arbeit nachfragen warum das dort in 10 Jahren niemandem aufgefallen ist. Die sollen mal bei Dir anrufen und sich erklären lassen wie Buchhaltung richtig geht :lol: :lol: :lol:

Fröhliche Grüße, :lol2:

dziamdzia


Gesamter Strang: