Buchhalterischer Schwachsinn extremer Güte (Freie Themen)

Deutscher im Exil @, Montag, 12.11.2018, 22:08 (vor 1953 Tagen) @ dziamdzia (2565 Aufrufe)

Hallo Forum,

darin:

Der Zins, den die Bank kassiert, landet im Eigenkapital der Bank und wird von dort in Form verschiedener Aufwände, z.B. Lohnzahlungen, Zahlungen an andere Unternehmen bzw. Dienstleister, oder Dividenden-Zahlungen an Aktionäre, entnommen.

steckt soviel buchhalterischer Schwachsinn, daß es selbst der allerdümmsten "Buchhaltungs-Sau" nur noch graust. Jedem Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums (ich weiß auch hier, wovon ich schreibe) wäre das bereits in de 11. Klasse als seltene Hirnrissigkeit aufgefallen.

Da schreibt jemand, der GuV-Posten (Gewinn- und Verlust-Rechnung) offensichtlich nicht von Bilanz-Positionen unterscheiden kann.

Der "zuviel kassierte" Zins bleibt also nicht bei der Bank, sondern wandert zurück ins System und kann dort dem nächsten Kreditnehmer dazu dienen, wiederum "seinen Zins" aufzubringen.

Aha, und was und wo ist der "nicht zuviel" kassierte Zins?!

Da meine Troll-Fütterung schon lange beendet ist, korrigiere ich diese xxxxx (Selbstzensur) hier nicht.

Nachteil des Internet: Jeder, nur weil er sich berufen fühlt, kann seinen Geistesmüll nach Belieben als Fakten verbreiten.

Kopfschüttelnd grüßend


Gesamter Strang: