"Zwangsgeld" (Freie Themen)

dziamdzia, Sonntag, 11.11.2018, 19:14 (vor 1955 Tagen) @ Zugeroaster (2527 Aufrufe)

Grüß Gott,

ein Wettbewerb bei der Tauschware Geld wäre in einem wirklich freien Markt absolut notwendig und sehr sehr hilfreich,

Den Wettbewerb gibt es doch längst. Die Deutschen sind nur in Geldfragen absolute Analphabeten und wissen nichts davon. In den ehemaligen Ostblock-Staaten leben die Menschen seit Jahrzehnten ganz selbstverständlich mit mehreren Währungen (Wechselstuben dafür gibt es an jeder Straßenecke), Gold und Silber um nicht auf die jeweilige instabile Landeswährung angewiesen zu sein. Und Fremdwährungskonten lassen sich auch digital einrichten mit wenigen Mausklicks. Auch Gold- und Silbermünzen lassen sich doch problemlos beschaffen wenn man das Zeug unbedingt physisch haben will.

Bankkonten in vielen Ländern lassen sich problemlos per Post (man muss nicht mal hinfahren!) einrichten.

Da frag ich mich doch: Wie bequem soll es denn noch sein, damit Du Dich nicht vom vermeintlichen "Zwangsgeld" eingeengt fühlst?

Grüße,
Dziamdzia


Gesamter Strang: