...den selben, wie Wettbewerb in einem freien Markt! (Freie Themen)

Zugeroaster, Sonntag, 11.11.2018, 18:37 (vor 1954 Tagen) @ Ranma (2480 Aufrufe)

Hallo Ranma,

ein Wettbewerb bei der Tauschware Geld wäre in einem wirklich freien Markt absolut notwendig und sehr sehr hilfreich, da zwei Geschäftspartner ihr Geschäft in dem Geld, dem sie am meisten Vertrauen schenken, abschließen könnten.

Wir haben aber heute weltweit ein zentralwirtschaftlich verwaltetes Zwangsgeld (... selbst der dicke Kim hat letzt beim Besuch von Trump zugesichert, demnächst eine Zentralbank einzurichten...), welches dem Zweck der Abschöpfung menschlicher Arbeitsleistung durch eine kleine Gruppe der Finanzeliten weltweit dient.

Dem kann man sich nicht entziehen; und der einem der Rothschilds zugeordnete Spruch "Gib mir die Macht über das Geld und es ist egal wer die Gesetze macht" wird damit auch verständlich.

Alleine die Existenz von Zentralbanken - wie Quintus das in seinen Ausführungen tut - zu akzeptieren, bedeutet "Planwirtschaft / Kommunismus" und widerspricht absolut dem freien Markt von wirtschaftlich frei handelnden Menschen.

Auch die Mär, ein deflationäres System wie es sich durch den Produktivitätsfortschritt automatisch einstellen würde, könnte nicht funktionieren, wird heute zur Begründung der notwendigen (moderaten) Geldentwertung herangeführt; dabei ist die "Teuerung" nichts als die Besteuerung der Ärmsten, denen man nur auf diese Art noch was wegnehmen kann.

Gruß

Zugeroaster


Gesamter Strang: