Avatar

Impfung gegen cerebrale Sturzgeburten (Tonkunst) (Freie Themen)

Fenrizwolf, Sonntag, 11.11.2018, 09:29 (vor 1965 Tagen) (794 Aufrufe)

Liebe akademische Okkultisten,

manches verbale Florett traf jüngst in des Gegenübers Stirnes Mitte
und alte Säbel schwangen eisern von der Schulter bis zur Hüfte
Es bot sich ein schauerlich‘ Spiel für unbedarfte Dritte
Der Geruch von Blut und Eisen verdrang die feinen Düfte

Nun sei den müden Kopfen zur Erquickung der Sinne folgendes empfohlen:

Opeth aus Schweden waren auch hart und kopflastig, bis sie Anfang des Jahrtausends eine reine Instrumentalplatte veröffentlichten.
Das ausgewählte Stück ist vom neuesten Album und für ungeübte Ohren vermutlich der beste Einstieg.
https://www.youtube.com/watch?v=Kfpnwk-DXrA

Im Dunstkreis des norwegisches Black-Metals brannten von Anfang bis Mitte der 90er Jahre einige Stabkirchen, aber die Essenz der Attitüde läßt sich freilich auch gefälliger ausdrücken, dachten sich „Satyricon“ wohl, als sie folgendes Stück komponierten:
https://www.youtube.com/watch?v=h6PiB4O1tzM
Der Gesang stammt von Sivert Høyem, dem Sänger der ebenfalls norwegischen Kapelle „Madrugada“, welche mit melancholischem Rock einige Aufmerksamkeit erregen konnten.

Der Letze Beitrag, soll Christian Vikerness, ebenfalls aus Norwegen gehören, der lieber christianische Kirchen brannte, als betrat.
Ein Mensch, der getötet, vielleicht gemordet hat, aber selbst von Hassern seiner selbst, als Musikalisches Genie geschätzt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=INm2xshkhlo

Seine freilich rechtsextremistischen Thesen verbreitet er heute auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=-K1y0weyh7g

In der Hoffnung und festen Absicht, mehr Frohsinn in Euer trübes Leben gebracht zu haben, verbleibe ich mit verbotenen Grüßen

Euer Fenrizwolf


Gesamter Strang: