Das Wesentliche (Freie Themen)

Deutscher im Exil @, Außerhalb der neuen Khalifate, Donnerstag, 25. Oktober 2018, 14:06 (vor 22 Tagen) @ Dennis710 mal gelesen

Hallo Dennis,

ich glaube, "das Wesentliche" entzieht sich unseren physischen Augen und - zumindest überwiegend und im Kern - unserem Intellekt in carne sowieso.

Das können wir in carne nur fühlen und/oder intuitiv erleben.

Am Anfang war das Wort

"Wort" ist hier völlig falsch übersetzt. Nach meiner Kenntnis heißt es im griechischen Original "logos" und das ist primär Gedanke, Geist und erst lange danach "Wort".

Herzliche Grüße


P.S. Wenn Du mir eine Kontakt-Email schickst (gern auch über Taurec), dann schicke ich Dir noch ein paar Links und Daten, die ich zu diesem für mich extrem wichtigen Thema gesammelt habe.

P.P.S Ich hatte ich meinem letzten Post aus Versehen eine falsche Absender-Email eingegeben, also wenn keine Antwort von mir kommt, dann bitte über Taurec.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion