Demut aber ja (Freie Themen)

aber, Sonntag, 23.09.2018, 20:17 (vor 2041 Tagen) @ Luzifer (890 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

weißt du, ich habe mir kürzlich diese Sache mit den Enneagrammtypen durchgelesen. Leider aus Zeitgründen nicht sehr vertieft, sondern nur auf Wikipedia, wo es löblicherweise zu jedem der 9 Typen eine kurze und prägnante Ich-Aussage gibt, wie z.B.: "Ich bin perfekt", "Ich bin die Schönste", Ich weiß alles", "Ich will die Welt beherrschen" usw.

Am meisten konnte ich mich wiederfinden im Typ "Ich kapier mal wieder gar nix" mit dem Flügel "Ich kann dumme Sprüche klopfen." (Zahlen hab ich leider vergessen). Siehst du, ich kann also gar nichts für meine Hybris in meiner Unkenntnis. Da sind ja wohl mal die Enneagramme schuld, ich hab mich ja nicht selbst da reingezogen. Ich bin nunmal was ich bin. Kann ich was dafür? Kann ich was dafür, dass du Luzifer aus dem Urgrund des Seins bist? Nein. Also. Ich nehm's halt demütig hin.

Übrigens hab ich ein schönes Bullshit-Bingo Platte-Phrasen-Lotteriespiel zum Thema Esoterik gebastelt. Leider krieg ich hier keine Bilder-Verlinknüpfungen mehr auf die Reihe. Jetzt muss euch leider für immer langweilig sein.

Gruß
aber


Gesamter Strang: