Das ist die Abschrift einer Abschrift... (Schauungen & Prophezeiungen)

aber, Donnerstag, 20. September 2018, 16:33 (vor 851 Tagen) @ Taurec1775 mal gelesen

Hallo,

gähn... welche Erkenntnis, Sherlock.

Es ist doch wohl klar, dass der gescannte eingelesene Schrieb, der überall kursiert, nur die Abschrift einer Abschrift sein kann.

Der Schluss-Halbsatz dann konfisziert, wurde in die letzte, nein die allerletzte Zeile, ans allerletzte Ende, gequetscht. Offensichtlich hatte der Abschriftenabschreiber im Angesicht des Textendes nicht vor, noch weiteres hinzuzufügen, wie es hingegen der Originalabschreiber und Autor des Kommas am offenen Ende durchaus vorgehabt hätte, bevor man ihm gleich nach der löblichen Kurier-Zeitung unerfreulicherweise auch noch seinen Schreibzettel unter der Nase weggezogen, sprich konfisziert hatte.

Gruß
aber

Es gibt zwei Arten von Menschen:
1.) Diejenigen, die aus unvollständigen Daten extrapolieren können.


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion