Privatsphäre und Datenschutz (Freie Themen)

Sarah, Donnerstag, 20.09.2018, 16:16 (vor 2044 Tagen) (1205 Aufrufe)

Hallo,

ich hätte eine Frage zur Privatsphäre:

Unlängst habe ich eine mail von einem Mitglied hier erhalten, als Absender war: taurec@schauungen.de eingetragen. Wie kann ich das verstehen? Werden Kopien in Taurecs Ordner "gesendet" abgelegt von privaten mail-Inhalten(Kontaktformular email)?

Wenn ich nun die erhaltene email öffne und dann auf antworten klicke, wird die echte Absende-email sichtbar. Nun könnte ich ja weiters mutmaßen, dass voreingestellt wurde, dass eine "blind copy" von meiner Antwort ebenfalls an taurec@schauungen.de ginge.
Wie ist das nun tatsächlich?

Und: Wie weit hast du, Taurec, grundsätzlich und immer Zugang zu den über das Formular versendeten Inhalten? Die Software von "my little forum" kann man ja - so weit ich das richtig verstehe - verändern, also auch nach eigenen Wünschen bearbeiten bzw. anpassen.
Und: Kann ein Forumsleiter ohne was im Code abzuändern solche privaten mails immer an irgendeiner Stelle auslesen?


Sarah


Gesamter Strang: