Reaktion braucht Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Montag, 17.09.2018, 12:07 (vor 2020 Tagen) @ rauhnacht (1993 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht,

als Schauungen zu dem Thema meine ich alle, die irgendwie mit dem Thema zu tun haben, also auch z.B. die von Guerrero, Stuttgarter Lehrerin usw.. Und eben der verlinkte mit der alten Dame aus dem Fünfzigern. Es ist der Gesamteindruck der Schauungen, der bei mir hängengeblieben ist.

Sicher hast Du Recht, was die von den Regierenden bei absehbaren Entwicklungen voraussichtlich eingeleiteten Maßnahmen angeht. Dafür braucht es aber Zeit. In der Geschichte ist das immer nur in längeren Zeiträumen abgelaufen (mindestens Wochen). Die hier geschaute Krise scheint daher sehr überraschend und schnell aufzutreten, sodass den Regierenden keine Zeit zu einem abgestimmten und sorgfältig geplanten Handeln bleibt. Es wird wohl eine Art Chaos entstehen; Notmaßnahmen wie die Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln und Wasser deuten auf eine sehr schwere Krise hin, die das Aufstellen von Gesetzen und administrativen Verordnungen, die den Finanzmarkt betreffen, erst einmal hintan zu stellen zu erfordern scheinen, wenn nicht sogar unmöglich machen.

Es schadet ja nicht, wenn man sich ein, zwei Goldplättchen kauft.

Mal ganz abgesehen davon, dass Polizei und Ordnungsämter dann sicher mit dringenderen Dingen beschäftigt sind, als Privathaushalte nach Goldmünzen zu durchsuchen.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: