Re: "Krise" haben wir permanent (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 16.09.2018, 23:05 (vor 2042 Tagen) @ Luzifer (1965 Aufrufe)

Hallo Luzifer,

"Hallo Eyspfeil,

ohne den ganzen ahrimanischen Schnickschnack, den uns Wissenschaft und Technik so beschert, würden vielleicht ein paar hundert Millionen Menschen auf dieser Welt leben können. Ohne Dünger und Traktor produziert der moderne Bauer fast nichts (so wie früher halt, nur dass sich heute keiner mehr mit Ochsen einspannen auskennen wird), also gar nichts mehr."

Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Sagen wir, die Erde hätte bloß
5-10% Menschen von 7,5 Milliarden, dann hätte jeder 10-20 mal mehr
Platz, mehr Wasser und erheblich mehr Lebensqualität, nur halt ohne
Rechner, Bankautomat, Drohne oder SUV.
Es fragt sich halt: Inwieweit waren die Ägypter, Sumerer oder Germanen
vor 5000 unglücklicher ohne Technik, als wir mit dem ganzen analogen
und digitalen Scheiß? Was ich nicht kenne, das macht mich nicht heiß.

"Wenn die Technik mal "ausfallen" sollte, sind 95% nach spätestens zwei bis drei Monaten verdurstet und verhungert. Ist der Supermarkt leer, ist er leer. So sieht es aus."

Das Problem ist, wir haben nicht nur Technik, sondern ein System plus
Technik, also einen Kapitalismus, der Technik nutzt, um uns zu
beherrschen und kontrollieren, sprich positive Veränderungen aktiv
verhindert. Wir haben in den vergangenen 100 Jahren dadurch jegliche
Autharkie verloren: In den 20er Jahren wurde in Deutschland zumindest
auf dem flachen Land noch das allermeiste selbst hergestellt, was
man zum Leben brauchte. Und heute? Wie Du selbst sagst
"Heute Supermarkt leer, morgen alle tot". Ist das etwa ein Fortschritt?

"Von der Droge "Technik" kommt der Mensch nicht so einfach wieder runter, das wird er niemals freiwillig tun und wenn es doch geschieht, dann nur, wenn es denn sein muss, aber die Folge ist ein Sterben, wie es die Welt noch nie gesehen hat.

Nur auch dann wird es weitergehen (für ein paar). Das meinte ich.

Beste Grüße
Franz

Na klar, denn das Massensterben durch einen Impakt ist ja Thema des
Forums: Kannst Du Dir eine Made Im Speck vorstellen, die sich so
"ganz von selbst ändert"?

"Ich bemerke die Fehlentwicklungen schon auch, aber bin durchaus dankbar, das es noch zu keiner Krise gekommen ist."

Logisch, weil das System die Technik dazu benutzt,
durch Massenüberwachung einerseits und Ablenkung
plus Unterhaltung andererseits einen Aufstand im
Zoo zu verhindern.

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: