Goldige Schauungen? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Sonntag, 16.09.2018, 22:01 (vor 2039 Tagen) @ IFan (2160 Aufrufe)

Hallo,


hier ist eine Empfehlung, sich Gold zuzulegen. Natürlich kann es ein Goldverbot geben, muss es aber nicht. Den Schauungen zufolge ist das für die Krise, um die es hier vorwiegend geht, nicht zu erwarten.

Welche Schauungen meinst Du denn da?

Aus Geschichte und aus meiner Sicht sinnvoll implizierten Verlauf ist für Zeiten der Verschärfung in Finanz;- Wirtschaftsdebakeln größeren Stiles von "Goldverbot" und auch "Bodenverbot" aus zu gehen. Was sich natürlich dazu auf Verkauf, Anlage,Besitz oder Eigentum, Hortung und Erwerb erstreckt. Eigner dessen kann ab systemerhaltenden Machtgeboten lediglich noch die "systemische Macht" sein, sofern sie denn überleben will und dazu versucht ist.
Wegen der Flucht aus "instabilen Werten". Bei zu viel Flucht aus eben diesem Konstrukt würde nämlich das System der instabilen Werte erst Recht und noch schneller kollabieren und dazu werden die Brandmauern aber garantiert errichtet werden. Dies nur um kurzfristig "Macht" zu halten.
"Den Sozialismus in seinem Lauf, halten weder......."

Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: