Avatar

Keine Angst vor der Zukunft (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Samstag, 15.09.2018, 21:41 (vor 2043 Tagen) @ mars87 (2231 Aufrufe)

Hallo Mars 87,

bleib bei Gott, da bist Du schon richtig, aber um Himmels willen, mach Dir weder ein Bild von "ihm", noch von seinem Willen, noch das irgendein Mensch auch nur im Geringsten etwas über "sein" (+ ihr im Singular und Plural) Handeln und Wollen wissen könnte(Jesus war einer, Christus ihn "ihm" was ganz anderes, erhaben wie kaum je eine Inkarnation auf dieser Welt, Christus wusste, Jesus nicht, kleines Geheimnis des Glaubens)

Da Du den Willen Gottes nicht kennen kannst, müsstest Du Deiner Intuition, Deinem Gewissen und den moralischen Geboten der Gesellschaft folgen (solange die ethisch vertretbar sind).

Und jeder, der behauptet, er wüsste was über Gott, ist a priori suspekt, ist leider so.

Die Probleme der Menschen sind von den Menschen selber zu lösen, da hilft eine Endzeiterwartung nichts, weil die nie so kommt, wie die Institionen der Religionen das so lehren.

Das unsere Gesellschaft den Bach runter gehen könnte, ist eine andere Geschichte, aber da bin ich optimistisch. In der Not wird der Mensch erfinderisch, ich würde ihn nicht abschreiben oder unterschätzen.

Und für sich selber muss man, sobald man im Denken und Fühlen von der tumben Norm der Masse abweicht, "höllisch" aufpassen. Nicht alles, was man sich so zusammenreimt, stimmt auch. Ein Leitfaden könnte sein, dass alles was ist, natürlich so ist und so geschehen kann. Also alles sehr Phantastische ist meist genau das, ein Produkt der Phantasie, auch wenn es Wahrheiten gibt, die phantastischer sind, als alles, was man sich so zusammenreimt.


Beste Grüße
Franz


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: