Gelockert? (Freie Themen)

Ranma, Sonntag, 19.08.2018, 05:51 (vor 2048 Tagen) @ Taurec (844 Aufrufe)

Hallo!

Genaugenommen geht es um Schauungen, "die gegenwärtige Umbruchszeit" und was sonst noch damit zusammenhängt.

Ich habe die Zügel außerdem absichtlich gelockert.

Warum hast du dann den Teilfaden, in dem es um das Ende des Patriarchates ging, abgewürgt? Ich wurde dort belehrt, daß es ähnliche Zustände schon zum Ende des ägyptischen und zum Ende des römischen Reiches gab. In den Forumsregeln steht: „Der Zweck des Forums ist es, ein möglichst treffendes Bild der krisenhaften historischen und zivilisatorischen Entwicklung unserer Epoche zu zeichnen.“ Sofern die gegenwärtige Umbruchszeit dem Ende des römischen Reiches und vielleicht auch dem Ende des ägyptischen Reiches gleicht oder ähnelt, ist die Beschreibung des Zusammenbruchs des Patriarchats ganz wesentlich für ein mölgichst treffendes Bild.

Gruß

Ranma


Gesamter Strang: