schlagraft / N.A.U (Schauungen & Prophezeiungen)

Berserker, Dienstag, 08.09.2009, 22:55 (vor 5336 Tagen) @ trace (3974 Aufrufe)
bearbeitet von Berserker, Dienstag, 08.09.2009, 23:03

ich habe mich mal schlau gemacht.

also aktuell stehen in den depots der bundeswehr ca 2000 kampfpanzer.
Die zu verkaufen sind.

wir behalten 400 und nochmals 500 in reserve.

in verbindung mit eurospike und den neuen sofkill systhmen wie es auf dem puma zum einsatz kommt.
kann man schon ein etwas entgegensetzten ( zusammen im verbund mit den nachbarländern. )

aber alleine die tatsache das wir im günstigsten fall 1000 kampfpanzer haben die auch rollen könnten. bei dem wahrscheinlichen verlust der luftüberlegenheit wird das immer noch mehr als eng.

man müsste zwangläufig weil man die masse nicht hat ja die armee in kleine verteitigungräume pressen und große teile des landes sich selbst überlassen.
vieleicht wird es auch so gemacht, den sie fahren ja teilweise unbehligt durch.

also ich meine man ist nicht unvorbereitet, aber man kann nicht mehr machen.
und wartet auf den gelbens strich oder was auch immer.

wenn man allerdings bedenkt das wir genug panzerabwehrlenkflugkörper haben um mindestens 5 divisdionen komplett zu zerstören. ( russland hat hier nicht viel entgegenzusetzten an gleichwertigen sythemen. sieht das schon wieder anderst aus. --stichwort toyota krieg--

der t90 ansich ist allerdings nicht gleichzusetzen mit leopard oder leclerc.
die russischen versionen wie sie jetzt sind.
haben keine z.b wärmebildgeräte ( die paar von den franzossen sind in die exportpanzer für indien z.b eingerüsstet worden )

auch "arnea" das hartkillsysthem ist nicht zur standart ausrüstung geworden ( wurde 2001 komplett an die amerikaner veraten ) die waffenstabielisirungsanlage ist immer noch weit entfernt von unseren.
der panzerschutz ist mähßig auch mit era haufenweisse ballistische löcher.
für rohrverschießbare LFK ist gerade mal 1 5tel der t90 ausgerüsstet und LFK sind nur für die führungspanzer vorhanden.
es soll nächstes jahr ein neuer kampfpanzer vorgestellt werden mal sehen was dabei rumkommt.

die masse der obenstehen fahrzeuge sind hoffnunglos veraltet und nicht auf stand eines bmp-3 oder t90.
reichen also hochstens um dem gegner mit zielen zu überreizen und mit dem wenigen guten den rest zu machen.

ich will nur mal anmerken wieviel panzer der irak in der ersten woche verloren hat ( eben weil sie nicht ebwenbürtig waren)

aber zu guter letzt es wird ja noch dunkel und giftig und da liegt wohl das haubtproblem und nicht in der letzten offensive der russen für ihren "weltoktober"


die amis können ja nicht wegen bürgerkrieg - und krieg mit kanada ( da war doch was )

nun ist euch bekannt das die regierung hinterrücks versucht kanada die usa und mexixo in einer nortmarikanischen union zu verschmelzen ;)

unruhen aufgrund dessen würden doch vorzüglich passen. ( im moment nennt es sich noch nordamerikanische wohlsatands partnerschaft )
da wird das gleiche versucht als sie uns europa aufdrückten - mit dem unterschied da die amis noch nationalstolz haben und das nicht gerne sehen werden.


Gesamter Strang: