Hobbys (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Sonntag, 16.08.2009, 21:18 (vor 5360 Tagen) @ Motti (4048 Aufrufe)

Moin Motti

Bei Berserker habe ich den Analogschluß von mir gezogen. Meine Hobbys sind
historische Schlachten und Kriegstagebücher. Wenn ich mich intensiv damit
beschäftige, kommt es schon mal vor, dass ich davon Träume. Berserker
beschäftigt sich mit Airsoft und Schauungen, da ist es nur logisch, dass
er auch mal davon träumt.

Bei einigen Sehern (insbesondere jenen, die von klein auf sehen) ist es so, das sie sich mehr oder weniger unterbewusst passend zum Gesehenen ihre Hobbys suchen.

Bei mir hat es viele Jahre gedauert, bis ich merkte, dass alles was ich in meinem Leben gemacht habe (oder was mir zugestoßen ist), nichts weiter war als "Unterricht" für Kommendes. Würde ich einen kompletten Lebenslauf mit allem Drum und Dran (wohl eher sowas wie ein Tagebuch) aufstellen und jemand würde es mit dem Kommenden vergleichen, käme man schnell zu dem Schluss, das sich da wer ziemlich viel Mühe gegeben hat.

Zufall?

Ich persönlich habe jeden Glauben an Zufall verloren.

Ich bin überzeugt, jeder Seher muß sich legitimieren.

Ja!

Die Kriterien von Gerhard, finde ich dazu ganz passend. Punkt 3
(Übereinstimmung mit
anderen Schauungen) würde ich nur bedingt gelten lassen, da ich davon
ausgehe, dass die Zukunft nicht strikt festgelegt ist und sich durchaus
ändern kann. Je weiter in der Zukunft, umso stärker.

Jein!

Geringfügige Änderungen im Ablauf sind möglich, aber das Ergebnis wird das Gleiche bleiben. Gesehene Dinger laufen so ab, wie gesehen. Nur Dinge die nicht gesehen werden, sind variabel.

Ein Seher der
Gegenwart kann also was anders sehen als zehn andere Seher der
Vergangenheit und trotzdem Recht haben.

Nicht so ganz, siehe oben.

Bei den Sehern aus der Vergangenheit gab es mehr Variablen. Je dichter etwas heranrückt, um so weniger Variablen verbleiben. Hinzu kommt noch, das frühere Seher mit vielem was sie aus der fernen Zukunft sahen, gar nichts anfangen konnten. Als Beispiele seien hier genannt: "Kutschen ohne Pferde" = Autos und "eiserne Pferde" = Motorräder. Nicht selten werden solche Dinge dann auch in den Schauungen so dargestellt, das der Sehende damit etwas anfangen kann. Zumindest annähernd. In gleicher Weise tauchen auch Heute Dinge auf, Mit denen ein Sehender nichts anfangen kann bzw. die so dargestellt werden, das es einen ungefähren Sinn ergibt.

Würden wir jeden Traum ungeprüft als Zukunftsschau akzeptieren, würden wir
uns gnadenlos verzetteln.

Das ist völlig klar.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: