Re: alle seher (Schauungen & Prophezeiungen)

Motti, Sonntag, 16.08.2009, 17:21 (vor 5361 Tagen) @ detlef (4296 Aufrufe)

dein argument der aufarbeitungstraeume kann man also an alle seher
unwiderlegbar anlegen, bis diese sich durch eindeutige treffer
"legitimiert" haben.

Hallo detlef,

dass Seher sehr sensibel sind, ja, davon gehe ich aus und ich weiß auch, dass sie damit oft genug geschlagen sind.

Bei Berserker habe ich den Analogschluß von mir gezogen. Meine Hobbys sind historische Schlachten und Kriegstagebücher. Wenn ich mich intensiv damit beschäftige, kommt es schon mal vor, dass ich davon Träume. Berserker beschäftigt sich mit Airsoft und Schauungen, da ist es nur logisch, dass er auch mal davon träumt.

Ich bin überzeugt, jeder Seher muß sich legitimieren. Die Kriterien von Gerhard, finde ich dazu ganz passend. Punkt 3 (Übereinstimmung mit anderen Schauungen) würde ich nur bedingt gelten lassen, da ich davon ausgehe, dass die Zukunft nicht strikt festgelegt ist und sich durchaus ändern kann. Je weiter in der Zukunft, umso stärker. Ein Seher der Gegenwart kann also was anders sehen als zehn andere Seher der Vergangenheit und trotzdem Recht haben.

Würden wir jeden Traum ungeprüft als Zukunftsschau akzeptieren, würden wir uns gnadenlos verzetteln.

Gruß
Motti


Gesamter Strang: