Russen, Russen (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Samstag, 15.08.2009, 01:10 (vor 5362 Tagen) @ Taurec (4717 Aufrufe)

Hallo, Taurec, Deine Bemerkung über die Vision des Freundes von Stephan Berndt

Die Schau hat wahrscheinlich eine irrationale Prägung

muss mit Nachdruck unterstrichen werden. Denn es sind innere Widersprüche im Bild (Maibaum <=> Panzer), die zwar als symbolische Übertreibung interpretiert werden könnten, aber doch Zweifel wecken. Auch ist unklar, woher die Identifizierung mit „Russen“ stammt (ein „Wissen“ innerhalb der Vision oder erkennbare äußere Merkmale bei den gesehenen Personen bzw. dem Waffengerät?). Die Vision ist m.E. nur verwertbar als schwaches Indiz für ein: DASS die Russen mal kommen.

Sehr schön ist dagegen die Vision von Berserker, die ich nun (incl. Teilen der damaligen Diskussion) nachgelesen habe. Zur Waffentechnologie darf ich nachtragen, dass es sich wohl um einen Infrarot-Laser handelt. Ihr habt damals an Railgun und Tesla gedacht, und von Berserker wurden die Blitz-Äste wiedererkannt. Die könnten im Initialstadium eines überdimensionalen Infrarot-Lasers-Blitzes ganz ähnlich auftreten.

Handliche Versionen solcher Infrarotlaser werden augenblicklich in den USA für den Polizeieinsatz diskutiert (als nicht-letale Waffen):

„Das Active Denial System (ADS) erhitzt mit einem Mikrowellenstrahl die äußerste Hautschicht eines Menschen und erzeugt unerträgliche Schmerzen, die das Opfer außer Gefecht setzen. Der Wirkungsradius des Mikrowellenstrahls wird für den Polizeieinsatz auf wenige Zentimeter begrenzt und die Reichweite auf rund 15 Meter ausgebaut.“

Im Hintergrund stehen aber großkalibrige Anwendungen, die die US Air Force bereits 2005 entwickelt hatte, und bei denen man nun einen Einsatz in der F 35 diskutiert (Joint High-Powered Solid State Laser – Projekt: JHPSSL).

In jedem Fall hört sich die Schau von Berserker nach einer hocheffizienten Übertragung von Wärmeenergie (=Infrarot) an, also wie beim Laserpointer im Gewehr, nur extrem überdimensioniert und vielleicht mit Teslawelle/Plasmakanal kombiniert. Auch die Vision der Baronia hat hierher Bezüge, das Gerät des Waldviertlers weniger (von der Flugtechnik abgesehen).

Das eigentliche Verständnisproblem in Bezug auf die gesehene Waffe ist für micht die Energiequelle, aus der der Strahl generiert wird. Denn diese Energiequelle müsste ja im „Flugzeug“ mit transportiert werden und für mehrfache Schüsse reichen. Also wenn das die Waffentechnik des nächsten Krieges ist, dann dürfte der noch einige Jahre vor uns liegen. Es sei denn, da wären riesige Waffen-Entwicklungsprojekte (zig Milliarden) durchgezogen worden, ohne dass die Steuern zahlende Öffentlichkeit davon weiß (eigentlich nur in den USA möglich).

Deine Hauptfrage aber war: gibt es aktuelle Russen- bzw. Kriegsvisionen?

Meine Meinung dazu ist: drei oder vier Schwalben bringen uns den Sommer nicht zurück!

Aber brauchen wir überhaupt noch Belege? Reicht das nicht, was wir haben? Obwohl ich mich kaum mehr getraue, würde ich doch gern auf John XXL hinweisen. Dort gibt es auf Seite 153 zu Italien die folgende Voraussage:

„Rebellin, letzte Rebellin in Europa, von Severus an die roten Fahnen gebunden.“

Das ist ein eindeutiger Hinweis auf eine neue „kommunistische Revolution“ in Italien, die letzte allerdings. Da dürften dann die „Russen“ schon bzw. wieder in Belgrad stehen. Zumindest Luftlandeeinheiten. Gerne kann ich hier auf dem Forum auch nochmals die Voraussage mit den falschen Flaggen erzählen. Aber ich frage lieber vorher, ob das passt und erlaubt ist.

Hinsichtlich russische Armee gibt es folgendes interessantes Phänomen, dass nämlich in der Wikipedia zu jeder Armee der Welt ein Artikel existiert, nur zum russischen Heer nicht !!!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Russisches_Heer&action=edit&redlink=1

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt …

Das Internationale Institut für Strategische Studien hat für seinen Bericht "The Military Balance 2008" folgende Zahlen erhoben:
• HEER Russland: 395.000 Soldaten (mit 190.000 Wehrdienstleistenden)
• LUFTWAFFE Russland: 160.000 Soldaten
• PARAMILITÄRS Russland: 418.000 Soldaten
• KAMPF-PANZER Russland: 23.000
• MANNSCHAFTSTRANSPORT-PANZER Russland: 9900
• ARTILLERIEGESCHÜTZE Russland: 26.121
• KAMPFFLUGZEUGE Russland: 1736
• WEHRTAUGLICHE MÄNNER Russland: 21,5 Millionen
• WEHRTAUGLICHE FRAUEN Russland: 28,8 Millionen

Die "Paramilitärs" sind auch so eine Irreführung, und die Zahl der Wehrtauglichen spricht für sich.
Zum Vergleich die Panzer der USA: 8000 Abrams und 7000 Bradley.

Soviel mal zu den "Russen".

Die Bundeswehr soll 400 Kampfpanzer, 500 Schützenpanzer und 300 Spähpanzer haben.
Ein paar davon rattern wohl am Hindukush ...

Gerhard


Gesamter Strang: