Fluthöhe (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Donnerstag, 13.08.2009, 02:43 (vor 5367 Tagen) @ Taurec (7432 Aufrufe)

Moin Taurec

Ein absoluter Ausreißer ist Wizard, der sich im Harz auf etwa 500 Metern
befinden muß, als die Flut an seine Tür klopft.

Das ist so nicht ganz richtig.
Vorrausgesetzt, das der gesehene Ort tatsächlich Bad Grund ist (könnte ja auch ein ähnlicher Ort am Harzrand sein):
Die Höhenangaben im Internet für Bad Grund sind unterschiedlich. Im Schnitt wohl so bei 300m, laut Wikipedia 295m. Die Flut selber ist an sich nicht so hoch, die schwappt da quasi nur vom Restschwung ein bisserl hoch. Also in etwa so wie eine Welle am Strand. Selbiges ist dann wohl auch der Grund, warum die nur kurz an die Tür donnert und der draußen zurückgelassene Anhänger nur kaputt (vermutlich von mitgerissenen Treibgut getroffen) und nicht weg ist.

Ich vermute, daß bei
seiner Schau irgendwas schiefgelaufen ist. Man kann sie nicht 1 zu 1
nehmen. Darin ist vermutlich Teilsymbolik oder gar Einbildung enthalten.

Auch das ist natürlich möglich, halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich.

Wie kann Hannover bei 60 Metern Hafenstadt werden, wenn die Nordsee bis
Euskirchen und Vettweiß (160 Meter) heranrollt? Gibt es ein nach längerer
Zeit nachher eintretendes Ereignis, das den Wasserstand nochmal anhebt?
Wie kann Hannover Hafenstadt bleiben, wenn das Wasser (nach Ewald) wieder
abfließt?

Ich schätze mal, das du dich da auf die Schau von ITOma beziehst. Wenn ja, so hilft da ein Blick auf ihre Karte und ein Vergleich mit der heutigen Geographie. ITOma bezeichnet die Stadt selber als "Neu Hannover" und genau das ist sie auch. Nicht nur neu (laut ITOma sogar noch im Aufbau, wenn ich es recht in Erinnerung habe), sondern auch an einer anderen Stelle. Wenn ich das auf ihrer Karte richtig einordne, auf dem Solling, irgendwo im Bereich zwischen Holzminden / Stadtoldendorf / Dassel. Ihre diesbezügliche Schau zeigt da (wie schon im ZF festgestellt) einen Zeitraum bei etwa 2025 und ist meinen Schauungen ziemlich ähnlich (vom Landschaftsbild).

Steigt das Wasser nun weiter oder sinkt es wieder?

Also, ich gehe da von zwei Fluten aus. Die eine als Zunami und eine dauerhafte. Ursprünglich hatte ich gedacht, das alle diesbezüglichen Schauungen von mir nur eine zeigen. Nämlich wie das Wasser kommt, und den Wasserstand. Die Schlickflächen hatte ich für Ebbe (wie beim Wattenmeer) gehalten. Mittlerweile bin ich da aber bei zwei (mindestens) Fluten angekommen. Wobei ich allerdings bisher nicht weis, wie das mit der dauerhaften Überflutung kommt. Ich tippe da mal ganz dezent auf die Erderwärmung. Geschichtlich gesehen war das Wasser ja in den wärmeren Zeiten viel höher. In etwa so hoch, wie in den diesbezüglichen Schauungen von ITOma und mir.

Da scheinen mir noch einige ungeknackte Nüsse zu sein.

Oh ja, und nicht nur da :-D

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: