Mal wieder was von mir. (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Samstag, 01.08.2009, 02:53 (vor 5355 Tagen) (3231 Aufrufe)

Moin Leute,

mal wieder was von mir. Die Sachen sind schon etwas älter, und ich weis nicht, ob ich das schon mal veröffentlicht habe. Wenn ja, vergesst es.

Das jeweils angegebene Datum ist der Tag, an dem ich es gesehen und aufgeschrieben habe.

21.08.2008:
Blick von einem scheinbar nicht sehr hohen Hügel aus in eine Ebene:
Der Hügel ist baumbestanden, die Höhe von der der Blick aus in die Ebene geht, beträgt vielleicht 50 oder 100 m. Ob der Hügel selber höher ist, kann ich nicht sagen. Ebenso wenig, ob es dort noch weitere Hügel gibt. Der Blick geht nur in die Ebene, die mehr einem riesigen See gleicht. Viel zu sehen gibt es dort nicht, an und ab ragt etwas aus dem Wasser. Das Wasser scheint also nicht sehr tief zu sein. Das Hauptaugenmerk gilt einem Haus unweit des Hügels, und in wie weit von dem Hügel aus in das Innere des Hauses zu blicken ist. Ich, bzw. die Person durch dessen Augen ich dort blicke, ist nicht alleine. Es ist mindestens noch eine weitere Person anwesend. Diese Person ist männlich, vielleicht so um die 20 Jahre alt und trägt robuste Kleidung in gedeckten Farben. Beide Personen nehmen das Haus genau in Augenschein und unterhalten sich leise darüber. Dam Gespräch nach, scheint es darum zu gehen, ob man von Hügel aus im Inneren des Hauses gesehen werden kann, und in wie weit Maßnahmen zu treffen sind, diese zu unterbinden. Das Haus selber steht im Wasser, und zwar augenscheinlich nur mit dem Erdgeschoss. Es scheint nicht sehr groß zu sein, Erdgeschoss, erste Etage und Dach. Es ist reetgedeckt, aber augenscheinlich kein Bauernhaus. Es gibt keine Nebengebäude.

Im Haus:
Ich bin augenscheinlich die gleiche Person wie auf dem Hügel und auch die andere Person ist dabei. Wir scheinen zu einer kleinen Gruppe zu gehören, überwiegend männliche Personen. Anzahl wohl über 5, aber unter 10, unterschiedliches Alter, geschätzt zwischen 15 und 50 Jahre. Der Blick vom Hügel aus bestätigt sich. Das Wasser reicht knapp über den Fußboden von ersten Stock ... teilweise. Das Haus scheint nicht gerade zu stehen, weil nur ein kleiner Teil des Fußbodens knapp mit Wasser bedeckt ist. Rund 2/3 oder 3/4 sind nicht vom Wasser bedeckt. Der Fußboden ist aus Holz, klein Laminat oder Parkett sondern die Früher üblichen etwa 2 cm dicken Bretter mit Nut und Feder. Aber es ist kein Altbau, sondern erweckt den Eindruck, als habe hier jemand im alten Stiel neu gebaut. Irgendwie wirkt das ganze auch noch unfertig. Ganz so, als sei man kurz vor der Fertigstellung gewesen, bevor es überflutet wurde. Es gibt auch kaum Möbel, ein Kühlschrank steht herum, ebenso ein Herd, ein altes Sofa, ein Tisch, ein Schrank und ein Hängeschrank. Von der Decke hängen nackte Glühbirnen, es sind wohl drei Räume plus Flur, keine Türen. Sieht so aus, als habe der Besitzer hier schon während der Bauphase gewohnt.

(Kenne so was aus dem Bekanntenkreis, wo man teilweise so während der Bauphase gewohnt hat, wenn man selber am Bau mitarbeitet. – Eigenleistung und Schutz vor Diebstahl)

Vom ersten Stock aus führt eine Treppe (auch sie wirkt noch unfertig / provisorisch und ist aus Holz) zum Dachgeschoss. Selbiges besteht aus zwei leeren Räumen. Der Fußboden ist wie unten aus Holz, keine Möbel, es wirkt unfertig. Die Decke ist flach und nicht sehr hoch, was darauf schließen lasst, das es darüber noch einen Raum geben muss.

Man beschließt, das dieses ein günstiger Ort sei, um hier ein paar Tage zu rasten. Über die Wasserfläche kann sich niemand unbemerkt nähern und mit etwas Geschick und Vorsicht kann auch vom Hügel aus nichts gesehen werden. Man beschließt die paar Möbel nach oben zu schaffen und sich einzurichten. Man sucht nach einer Möglichkeit, in den darüberliegenden Raum zu gelangen. Über eine Luke mit Klappleiter geht es nach oben. Der Raum ist etwa 1,8 m hoch, vielleicht 3 m breit und so lang wie das Haus. Er ist komplett aus Holz, keine Fenster oder Luken, aber es stehen dort mehrere Umzugskartons. Man beschließt die Kartons nach unten zu schaffen, und den Inhalt auf Brauchbarkeit zu untersuchen. Ebenso wird beschlossen. Sich selber dort oben niederzulassen. Es besteht dort keine Gefahr, das Licht nach außen dringt.

Die Unzugskartons, soweit schon untersucht, beinhalten Bekleidung, Geschirr und Bücher. Man beschließt, die Fenster in dem Raum mit der Leiter nach oben, blickdicht zu machen, in dem man die Umzugskartons davor stellt. Der Raum dient dann als Aufendhaltsraum und zum Kochen und der darüber zum Schlafen.

06.04.2008:
Hügelige Gegend, grasbewachsen, keine oder kaum Bäume. Blick von einem der Hügel auf eine weite, grüne Ebene. Es scheint dort in geringem Umfang eine Art Schienenverkehr zu geben. Genauer gesagt, es sind Gleise verlegt. Die Spurbreite und Größe der Schienen erinnern eher an eine "Kinderbahn". Die Spurbreite beträgt vielleicht 70 oder 80 cm. Die Gleißkörper sehen aus wie die Normalen Gleise, sind aber nur halb so groß oder gar kleiner. Befahren werden sie allem Anschein nach ausschließlich von Draisinen, die es aber in verschiedenen Ausführungen zu geben scheint.

Ich sehe eine leicht wellige Ebene, das Licht hat so eine komische, rötliche Tönung. In größeren Abständen zueinander wachsen so komische Sträucher oder Bäume. Geschätzter Abstand 50 bis 100 m. Ganz selten stehen mal zwei dicht zusammen, dann so um die 2 m. Von weitem haben sie Ähnlichkeit mit kunstvoll zu einer Kugelform zurechtgestutzten Zierbäumen. Sie haben gerade, etwa 8 bis 10 cm dicke Stämme und sind etwa 2 m hoch. Die Stämme sind kahl, glatt und haben eine grünliche Rinde, die stellenweise einen Stich ins Braune aufweist. Die kugeligen Köpfe haben von nahem betrachtet eher Ähnlichkeit mit überdimensionalen Wollknäueln. Als hätte sich jemand die Mühe gemacht, Trauerweiden wie Kopfweiden zu "erziehen" und dabei sämtliche Äste und Triebe zu einer Kugel verflochten. Die Dinger wachsen allerdings ganz von selber so und ich kann auch keine Blätter oder ähnliches erkennen. Die Rinde der zur Kugelform wachsenden Triebe sieht genau so aus wie die vom Stamm, hat aber eine andere Farbe. Hier dominiert ein helleres, rötliches Braun, mit stellenweise einen Stich ins Grünliche. Mir ist nicht ersichtlich, ob diese Pflanzen einem Zweck dienen (Nahrung, Medizin, Baumaterial oder sonst was). Übermäßig schön sehen sie jedenfalls nicht aus, eher gewöhnungsbedürftig.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: