Impakte Südrand Ammersee (Schauungen & Prophezeiungen)

Jayef, Mittwoch, 22.07.2009, 12:50 (vor 5364 Tagen) @ Taurec (5112 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Statt den eher unwichtigen Ort herauszufinden, sollten sich einem doch
eher folgende Fragen stellen:
Wie sicher ist denn das Münchner Umland, wenn man annehmen muß, daß diese
Meteoriten nur exemplarisch sind für eine ganze Menge, die in der Region
niedergehen könnten?
Wie kann es sein, daß sie unversehrt nur halb im Boden stecken?
Wie kann es sein, daß sie kantig sind, wenn sie durch die Atmosphäre
rundgescheuert sein sollten?

Kann es sein, daß hier ein größerer Meteorit ziemlich tief zerplatzt ist
und wir in der Schau nur Einsprengsel seiner Seitentrümmer haben?

Wenn dem tatsächlich ein Ereignis wie Tunguska (wahrscheinlich eher
kleiner) zugrunde liegt, könnte dennoch ein begrenztes Gebiet in Südbayern
vernichtet werden.

Gruß
Taurec

In der Schauung scheint das Dorf noch zu stehen (die Kirche steht jedenfalls noch), und die Steine sehen wie eine vereinzelte Gruppe aus, ist das Impaktgebiet wohl um einiges weg. Der Gegend waere was das betrifft also ziemlich sicher. Man soll nur keinen Seitentruemmer auf seinem Dach kriegen...

Eine andere Frage (an BB): ist gesehen/gewusst ob bei der zweite Schauung noch Menschen am Leben sind, oder ist das Dorf, wie Utting, auch (schon) menschenleer? Der Schau von Utting sieht nicht so gut aus was Ueberlebensquoten betrifft...

Gruss,
Jayef


Gesamter Strang: