Schauungen einer Bekannten aus München (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Mittwoch, 28.05.2008, 22:40 (vor 5783 Tagen) @ NetiNeti (6591 Aufrufe)

Moin NetiNeti

meine Bekannte ist derzeit 27 Jahre alt. In der Wasserabkochszene war sie
eine alte Frau - die Haare waren ganz grau - war aber körperlich noch fit.
Sie selbst schätzt so um die Mitte 60.
Da sie sich selbst gesehen hatte, war sie überzeugt davon, dass sie die
Szenerie nicht durch die Augen einer anderen Person wahrgenommen hatte.

Dann dürfte das eindeutig nach dem Krieg und vermutlich auch nach dem ganzen anderen Schlamassel sein. Nämlich in der Übergangsphase, wo man mit dem Wiederaufbau anfängt. Dann nämlich wird es bedeutend wärmer als heute.

Meine diesbezüglichen Schauungen beziehen sich da (mutmaßlich) meistens auf den Harz. Einer der Gründe, warum ich den Harz als Ziel auserkoren habe, ist der, das der Harz momentan das "nasseste" Gebiet in Deutschland ist. (Oder zumindest eines der ...) Gemeint ist damit, das es dort eben viele Niederschläge und Bodenfeuchtigkeit gibt. Deshalb auch dort die vielen Talsperren. Ändert sich das gesamte Klima, und es wird wärmer, gibt es fast überall Trockenheit. In Harz hingegen nicht ganz so schlimm wie in anderen Gegenden. Dort dürfte es dann noch im Rahmen des Erträglichen sein ... ausreichend, um wie gesehen Ackerbau zu betreiben.

Ihre Annahme, das sie dann wohl so Mitte 60 sei, könnte täuschen. Bei dem, was uns bevorsteht, dürften sich die meisten Überlebenden hinterher bedeutend älter fühlen, als sie tatsächlich sind. So ein paar Jahre voller Leid, Hunger und anderen Entbehrungen machen alt ... sehr alt. Besonders bei denen, die es mehr oder weniger völlig unvorbereitet trifft.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: