Avatar

Kreativität (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 17.08.2018, 15:13 (vor 2072 Tagen) @ Pferdchen (1168 Aufrufe)

Hallo!

Schau dir doch mal die Leute an, wer ist denn noch in der Lage, selber Künstlerisches zu erschaffen oder gar Schauungen zu generieren? Wohl die wenigsten. Das kommt offensichtlich daher, dass die meisten Menschen darauf ausgerichtet sind, ausschließlich zu konsumieren - Produkte, Dienstleistungen, Erfindungen, Kunstwerke, Schauungen ANDERER. Selber und aus eigener Kraft etwas erschaffen? Fehlanzeige.

Der eigentliche Grund dürfte sein, daß die meisten Menschen von Natur aus nicht kreativ sind und auch nie waren. Es handelt sich hierbei um einen Persönlichkeitszug der gezielt/gekonnt aus bekannten und etablierten Mustern ausbricht, weswegen er mit rationalen Mitteln auch schlecht in ein System zu bringen ist. Solche Leute werden eher ausgesondert, da sie eine Gefahr darstellen.
Wie alle Persönlichkeitszüge tritt er in seinen höchsten Ausprägungen nur selten zutage. Wäre Kreativität mehrheitlich oder als Allgemeingut gegeben, wäre sie normal und würde als solche nicht mehr wahrgenommen werden, sich quasi selbst aufheben. ;-)

Kreativität wird man also nur selten und noch seltener in exponierten Positionen finden, da die Vereinnahmung/Wahrnehmung durch das System sie in ein Korsett zwängt und schwächt, frei nach Goethe: "Soll man dich nicht aufs schmählichste berauben, Verbirg dein Gold, dein Weggehn, deinen Glauben."

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: