Avatar

Ja, ja ... (Freie Themen)

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Samstag, 14.07.2018, 21:38 (vor 2075 Tagen) @ Baldur (988 Aufrufe)

Hallo,

ja, früher war sogar die Zukunft besser.

Würde mich mal interessieren wo in Doitschland ein Waffenverbot für unbescholtene Bürger herrscht?

Ich bin eigentlich recht froh, daß bei uns nicht jede Nase eine Wumme haben darf. Wenn ich mal wieder jemanden den Parkplatz wegnehmen würde, da hätte ich ein schlechtes Gefühl.

Das doitsche Waffengesetz mit dem englischen Waffengesetz zu vergleichen zeugt doch von einer gewissen Uninformiertheit.

Ja, und im Land der NRA ist es auch nicht so einfach. Manche Staaten haben solch restriktive Gesetze, da bekomme ich vom Kopfschütteln Schmerzen.

Bis auf wenige Ausnahmen hat ein Staat kein Interesse daran, daß sich seine Bürger effektiv bewaffnen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben." V

Eine Ausnahme bildet zum Beispiel Finnland, hier jedoch aus Eigennutz, da ein aufdringlicher Nachbar vorhanden ist.

Gruß

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


Gesamter Strang: