Mit viel Geld rechne ich nicht mehr (Freie Themen)

Ranma (乱馬), Dienstag, 22.05.2018, 12:31 (vor 2128 Tagen) @ Baldur (1092 Aufrufe)

Hallo!

von einem Medium kam bei einer bestimmten Situation im Umfeld mal die Aussage durch, es wird alles gut sein und werden.

Die Person von Interesse starb aber.

Genau das jedoch machte die Situation für die Hinterbliebenen wieder gut und erträglich. Vermutlich sogar für die entleidete Verstorbene.

Dann stimmte die Aussage offenbar.


Wenn der demente Verblichene die grünen Karten nicht sorgfältig aufbewahrte, wird auch der Rest möglicherweise unauffindbar sein.

Der Verblichene war immer sehr verschlossen, vor allem was Rechtliches und Finanzen anging.

Was Du grob beschrieben hast, hat einen realistischen Verkaufswert von Null.

Ein Käufer muss die Formalitäten erledigen und bekommt dann schlecht gepflegtes Allerweltszeug, das niemand will und niemand braucht, zumal es zigtausenderweise vorhanden ist.

Würde man als Interessent so etwas suchen, bekäme man zehn Angebote für weit unter 100 Euro.

In der Schweiz kosten typische Schützenutensilien für einen Käufer ca. 1200, bringen einem Verkäufer aber gerade mal 500, wenn überhaupt, ein. Denn das Angebot quillt über, und die Formalitäten beim Händler wollen bezahlt sein, ausserdem liegt das Zeug jahrelang wie Blei herum, es gibt ein extremes Überangebot. Dabei sprechen wir aber von topgepflegter Spitzenqualität.

Materiell wirst Du für alles, falls Du es fändest, zusammen nicht mal einen Tausender bekommen, eher wären 100-300 realistisch, für alles.

Als ich die Frage stellte, ging ich zwar nicht von einem extremem Überangebot aus, aber kaum etwas dafür zu bekommen, das fände ich nicht schlimm. Es ging mir vor allem darum, über den Verbleib Bescheid zu wissen. Im besten Fall hoffte ich, das Allerweltszeug eines Tages gleichermaßen billig zurückerwerben zu können. Aber auch das nicht, weil mir viel daran läge, sondern weil ich eine politische Kursänderung (erst in vielen Jahren) wittere. Wenn ein extremes Überangebot vorliegt, dann gibt es das Problem nicht, das ich lösen wollte. Dann möchte ich es eigentlich nur dem Staat nicht gönnen, seiner Lust an der Zerstörung freien Lauf zu lassen. Leider werde ich das nicht verhindern können.

Gruß,
ランマ


Gesamter Strang: