Vierte Aktualisierung (Freie Themen)

らんま, Samstag, 28.04.2018, 03:51 (vor 2152 Tagen) @ Leserzuschrift (1173 Aufrufe)

Hallo!

Wenn man das Forum öffnet, dann zieht man Internetsüchtige wie mich an. Ob das eine gute Idee ist? Nachdem schon wieder eine Elektropostadresse mitsamt dem Anbieter verschwunden ist, wollte ich eigentlich meine pseudonyme Identität schon einstampfen. Aber jetzt kann ich hier sogar ohne Elektropostadresse schreiben. Also existiert Ranma noch bis hier wieder zu ist.

Mein alter Herr ist inzwischen tot und begraben. Auf Dokumente warte ich noch. Auch darauf, daß das Finanzamt zuschlagen wird. Weil das der primäre Existenzzweck des Staates ist, deshalb sollte man da nicht viel Widerstand leisten. Also kann ich erstmal nur abwarten, was danach noch möglich sein wird oder nicht. Viel wird nicht gehen. Manche Flächen sind noch auf Jahrzehnte hinaus verpachtet. Ein Pächter bekam sogar ein Vorkaufsrecht eingeräumt. In vielen Gegenden war ich schon so lange nicht mehr, daß ich zum Beispiel die winzigen Waldgrundstücke vielleicht nicht mehr auffinden würde. Maschinen existieren hier wirklich nicht mehr, höchstens noch kleine Haufen überwucherten Rostes. Moderne Maschinen wären viel zu teuer. Außerdem ist der durchschnittliche Bauernhof in Bayern schon dreimal so groß, in Norddeutschland mindestens zwanzigmal.

Die WBK habe ich noch nicht gefunden. Weil die jedoch existiert, deshalb sollte Behörden bekannt sein, was hier an Waffen zu finden ist. Also müssen diese abgegeben werden. Lieber wäre mir natürlich, diese nach außerhalb der deutschen Jurisdiktion zu bringen. Aber liberal genug ist dafür heute wahrscheinlich kein Land mehr. Ausgerechnet jetzt, während hierzulande mehr und mehr Menschen mal mit der Realität in Kontakt kommen.

Aus Versicherungsgründen durften bei uns im Hof noch nie Fremde auf Bäume klettern und mein Bruder darf das aus medizinischen Gründen nicht. Bei mir verursachten diese beiden Einflüsse schon als Kind eine Phobie auf Bäume zu klettern. Das habe ich mein Leben lang noch nicht gemacht und jetzt wäre es sicherlich noch gefährlicher, damit anzufangen. Das erschwert natürlich die Obsternte, während die Obstbäume die einzige Ressource sind, die noch genutzt werden könnten, um hier zur Deckung der Kosten beizutragen.

Primäre Landbevölkerung denkt in Generationen. Sicherlich hatte mein Großvater die Bäume hier nicht in erster Linie für sich selbst gepflanzt. Eine Verantwortung, die auch ich ernstnehme. Deshalb will ich einerseits den Bauernhof halten, andererseits will ich auch wirklich von hier weg und mir etwas aufbauen, das mir liegt. Dieser Zwiespalt macht die Entscheidungen auch nicht einfacher.
乱馬
(ランマ)


Gesamter Strang: