Zweite Aktualisierung (Rettung (m)eines Bauernhofes) (Freie Themen)

Leserzuschrift @, Samstag, 06.01.2018, 09:17 (vor 2264 Tagen) @ Leserzuschrift (1362 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 01.02.2018, 09:11

Hallo Forum!

Die Sache mit der Betreuung hat sich arg hingezogen, weil zwischendurch noch die erste Kandidatin, um die Betreuung zu übernehmen, ausgefallen ist. Aber jetzt gibt es eine Berufsbetreuerin. Noch hat die nichts Schlimmes getan, sondern kümmert sich wirklich. Sie hat auch gleich versucht, einen Platz für die Kurzzeitpflege zu bekommen. Aber das wurde von einem Pflegeheim, das einen freien Platz hatte, abgelehnt und zwar deshalb, weil dem Pflegeheim der Aufwand für unseren Pflegefall zu hoch ist. Ein ambulanter Pflegedienst kommt jeweils morgens und abends zu uns. Dieser Pflegedienst sagt auch, daß der Aufwand für eine Pflege zuhause für unseren Pflegefall so hoch ist, daß die Pflege nicht mehr gewährleistet ist. Laut der Betreuerin bedeutet die Ablehnung durch ein Pflegeheim, daß auch alle anderen Pflegeheime unseren Pflegefall ablehnen werden.

Einerseits bedeutet das, daß ich die Hoffnung haben darf, daß der Bauernhof nicht aufgrund der Kosten für ein Pflegeheim verloren geht.

Andererseits ist die Situation ziemlich verzweifelt. Wenn die Pflege zuhause nicht mehr funktioniert und Pflegeheime aus dem gleichen Grund den Pflegefall nicht übernehmen wollen, wo soll er dann hin? Pflegedienst und Betreuerin sind für ein Hospiz. Da würden auch die Kosten von der Krankenkasse voll übernommen. Aber da gibt es nur sehr wenige Plätze. Daran könnte auch das noch scheitern. Internetrecherche bringt mich nicht weiter. Mehr tun kann ich jedoch nicht, schon jetzt bekomme ich an manchen Tagen nur drei Stunden Schlaf. Hat noch jemand irgendwelche Ideen oder Informationen?

Gruß,
Ranma


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: