Avatar

südliches Afrika ist für mich keine Option (Freie Themen)

Siolarei, Tamehu, Sonntag, 18.06.2017, 21:45 (vor 2465 Tagen) @ Mephistopheles (1866 Aufrufe)

Hallo Mephistopheles,

Norddeutschland ist aus meiner Sicht langfristig kein gutes Pflaster. Zuviele Schauungen deuten auf eine Überflutung hin. Jetzt kann jeder für sich entscheiden, ob er diese Information nutzt oder ignoriert. Meine Entscheidung war es, diese Information zu nutzen. Ich habe über zwanzig Jahre im südlichen Afrika gelebt, aber mehr als 7 Generationen meiner Vorfahren sind in Deutschland verwurzelt und daher bin ich lediglich in die Heimat meiner Eltern und Vorfahren, also nach Deutschland gezogen. Nachdem ich wiederum über 20 Jahre in Norddeutschland (überwiegend Hamburg) gelebt habe, bin ich seit einiger Zeit mit Sack und Pack nach Süddeutschland gezogen. Wie gesagt, es bleibt jedem SELBST überlassen, Aufgrund von Schauungen zu entscheiden oder auch nicht. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Ich sage mir, wenn ich diese Informationen von den Schauungen habe, dann ist das kein Zufall und ich handel dementsprechend.

Natürlich hängt man sehr am elterlichen Hof und es wäre immer Ratsam, ihn zu erhalten. Meiner Überzeugung nach ist aber Norddeutschland nicht Zukunftsträchtig.

Klar, Schweine oder ander kleinere Tiere sind auf jedenfall ratsam. Ich plädiere nicht auf Vollständigkeit der Vorschläge.

Mit Kompaniestärke schafft man natürlich viel mehr, ich gehe von einem Reibungsloseren Verlauf, wenn die Gruppe nicht 10 Leute übersteigt. Ist aber vermutlich Ansichtssache. Da greife ich auf meine Armee und Bundeswehrzeit zurück.

Geld gleich Arbeitsleitung gilt auch bei mir nicht. Das war in der Antwort auch so nicht gemeint. Mit viel Geld kann man sich noch vieles Erkaufen. Wer aber knapp bei Kasse ist, der muß eben mit viel Eigenleistung in Form von Arbeit selber einbringen. Oder eben auf freiwillige Unterstützung hoffen. Es ist sicherlich keine leichte Entscheidung für Ranma.

Das südliche Afrika erscheint heute vielleicht für einige eine sicherere Option als Mitteleuropa oder Deutschland aufgrund der aktuellen Lage. Aber das Leben dort ist ein gänzlich anderes und auf keinen Fall "leichter". Die Herausforderungen dort sind eben andere und ich für meinen Teil möchte dort nicht mehr leben. Urlaub jederzeit, alles andere ist für mich Vergangenheit und keine Option. Auch dort gibt es Bürokratie, und nicht zu vergessen, eine ganz andere Mentalität. Meine Mutter und zwei meiner Geschwister leben noch dort, aber auch das motiviert mich nicht, dort hinzuziehen.

Beste Grüße
Siolarei


Was ist die menschliche Intelligenz verglichen mit Gottes Wille und Wissen?
Nicht einmal ein einziger Tropfen im Ozean.
Mitar Tarabich (1829-1899)

Ein gutes Buch macht Dich klug,
ein schlechtes aber kann mehr schaden,
als je zehn gute Gutes taten.


Gesamter Strang: