Glühbirnen (Freie Themen)

Mephistopheles, Freitag, 16.06.2017, 18:56 (vor 2468 Tagen) (1415 Aufrufe)
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 16.06.2017, 19:16

Hallo ihr Vorsorgehelden,

gestattet, dass ich euch mal eine Frage stelle, die mir seit ein paar Tagen auf den Nägeln brennt.

Der Traum von Wodans Sohn https://schauungen.de/forum/index.php?id=36003 zeigte mir das Problem auf.
Angeblich gelänge es ja, Strom herzustellen. Schön. Und was macht man mit dem Strom?

Die beste Kette oder Treibriemen nutzt nichts, wenn es nicht gelingt, die beiden Enden reißfest miteinander zu verbinden.
Und an genau solchen Kleinigkeitne sind die meisten Vorsorgeideen im Ernstfall für die Tonne.

Mal im Ernst, wer von euch schafft es denn, aus den nach dem Systemkollaps massenweise rumliegenden Schrott eine funktionierende Glühbirne zu fabrizieren?
https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe

Oder wenigstens eine Quecksilberdampflampe. Quecksilber wird nämlich wahrscheinlich massenhaft freigesetzt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quecksilberdampflampe

Oder sogar eine LED-Leuchte?
https://de.wikipedia.org/wiki/LED-Leuchtmittel
Wobei bei der LED-Leuchte noch erschwerend hinzukommt, dass sie warmweißes Licht liefern sollte. Ansonsten ist sie in etwa so brauchbar wie eine Eisenkette, deren beide Endglieder mit einem Gummiband verbunden wurden.

Nur mal so eine Frage.


Gruß Mephistopheles


Gesamter Strang: