Kosmische Strahlung (Freie Themen)

Ateni, Freitag, 02. Dezember 2016, 09:46 (vor 1510 Tagen) @ Gärtnerin1802 mal gelesen

Hallo,
ich habe mich selbes gefragt warum dies so sein soll und versucht eine wissenschaftliche Erklärung zu finden. Und ich denke ich bin fündig geworden.
Das Problem ist das während des Polsprungs auf Westeuropa die kosmische Strahlung trifft. Diese wird normal von der Atmosphäre und dem Magnetfeld reduziert. Kosmische Strahlung und Sonnenstrahlung allgemein besitzt Alpha, Beta und Gamma Strahlung.
Während des Polsprungs ist jedoch kein Magnetfeld vorhanden, daher wird die Teilchen der Strahlung nur zu einem geringen Teil abgeleitet

Wie auf dieser Seite zu sehen:
http://www.energiewelten.de/elexikon/lexikon/seiten/htm/020630_Abschirmung_von_Strahlung.htm
können die einzelnen Strahlungen auf verschiedene weise absorbiert werden. Hier ist ebenfalls eine Erklärung warum man seine Fenster mit Zeitungs-/schwarzen Papier abdecken soll, diese absorbiert zusammen mit den Betonwänden die Alpha und Beta Strahlung.
Das eigentliche Problem ist aber die Gamma Strahlung, diese wird leider nur teilweise von Betonwänden absorbiert. Trifft also auch alles was sich im Haus befindet zu einem gewissen Teil.
Irlmaier sagte voraus:
"Kauft ein paar verlötete Blechdosen mit Reis und Hülsenfrüchten. Brot und Mehl hält sich, Feuchtes verdirbt, wie Fleisch, außer in blechernen Konservendosen."

Auf dieser Seite hier ist die Erklärung hierzu:
http://www.zw-jena.de/energie/schutz.html
Man beachte die Tabelle unter Gamma Strahlung in der zu sehen ist das Wasser ein sehr hohe Halbwertschicht besitzt, Blei Blech hat dagegen eine sehr hohe Abschirmung. Nun ist in Fleisch auch sehr viel Wasser, dieses verdirbt und ist verschmutzt. Ebenso sind auch alle anderen Wasserquellen die nicht in tief in Bergen befinden verschmutzt.
Für mich persönlich reicht das als Erklärung aus und ist auch komplett mit den heutigen Naturwissenschaftlichen Kenntnissen zu erklären. (kleiner Insider Witz ;-)
Ich hoffe ich konnte somit etwas Licht ins Dunkle bringen. :-)


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion