wäre doch schade drum (Freie Themen)

IFan, Sonntag, 12.08.2018, 23:41 (vor 2055 Tagen) @ Taurec (997 Aufrufe)

Hallo Taurec,

"Nachdem das Forum mit der alten Ausrichtung am Sterben war, weil allzu viele passive Konsumenten auf erleuchtende Beiträge der Grandseigneurs gewartet haben, statt selbst zu liefern,"

Das kann ich nicht recht beurteilen, weil ich das alte Forum nicht so gut kenne, doch da es offenbar stimmt, ist das natürlich demotivierend.

"läuft es nun eben auf laissez-faire und Sexmagie hinaus."

Das ist mir in der letzten Zeit auch aufgefallen. Es geht hier um Schauungen, nicht um Gelaber. Einigen scheint das etwas aus dem Blickfeld geraten zu sein.

"Offenbar gibt das thematische und menschliche Material nicht genug her, um dauerhaft ein öffentliches Forum auf hohem Niveau zu betreiben."

Hoffentlich ist das nur ein temporärer Ausdruck Deiner Stimmung und nicht ein nach langem Nachdenken gezogenes Resümee, dem bald die Konsequenz folgt.

Nirgendwo habe ich eine so gute und kompetente Auseinandersetzung mit diesem Thema gefunden wie hier, und die immer wieder vorkommenden Beiträge mit wenig konstruktivem Inhalt sollten das Gute hier nicht so weit negativ beeinflussen dürfen, dass die Seite schließlich geschlossen wird.

Vielleicht kann man einmal überlegen, wie man das Niveau wieder auf die gewünschte Höhe bringt. Ein erster Einfall wäre, die offensichtlich abwegigen (Sexmagie u.ä.) und unkonstruktiven Beiträge in einen speziellen Ordner zu verschieben, damit die an dem Thema Interessierten nicht den ganzen Müll lesen müssen, um nach dem hundertsten Aufruf vielleicht endlich wieder auf einen konstruktiven Beitrag stoßen zu können.

Wer das machen soll - ich will auch nicht wieder alles auf Dich schieben. Vielleicht kann man ja alle paar Tage eine Abstimmung machen, welche Beiträge dort hinein geschoben werden sollen oder so. Aber auch das ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss. Man muss den Ordner ja nicht "Müll" nennen oder so, vielleicht einfach nur alle Beiträge dort hinein, die nicht (wirklich) mit Schauungen zu tun haben. Auch dort gibt es ja auch ganz interessante und lustige Beiträge, die mal Spaß machen, zu lesen, sodass nicht jeder, dessen Beitrag dort landet, beleidigt sein muss.

Als Anregung.


Gruß, IFan


Gesamter Strang: