Stil (Freie Themen)

IFan, Sonntag, 12.08.2018, 23:06 (vor 2077 Tagen) @ Luzifer (964 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Sonntag, 12.08.2018, 23:24

Hallo Luzifer,

ich meine, gelesen zu haben, dass Du Akademiker seist. Beiträge lesen sich viel leichter und ohne Stirnrunzeln, was denn nun gemeint sei, wenn man Kommata an den richtigen Stellen einfügt und allgemein auf einen etwas ordentlichen Stil achtet. Hier will ich nicht (D)einen Beitrag mit Verbesserungen - vielleicht noch in rot - anführen, das ist mir zu (ober-) lehrerhaft und steht mir nicht zu; sicher bist Du in der Lage, beispielsweise den Beitrag, auf den ich hier antworte, selber noch einmal zu überprüfen und die Stellen zu entdecken. Mir geht es auch gelegentlich so, dass ich nach dem Schreiben dann doch noch Fehler entdecke, und ein kleiner Fehler oder vielleicht zwei sollten kein Problem sein. Aber für den Stil und den - gewünscht möglichst hohen - Standard hier im Forum sollte man doch etwas darauf achten, dass man in vernünftigem Deutsch schreibt, wenn es in dem Moment auch eine Minute länger dauert.

Nachtrag: Vom Inhalt her fand ich den Beitrag durchaus interessant und gehaltvoll, und der geäußerten Meinung kann ich gut zustimmen.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: