Avatar

Nicht von Nostradamus (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 07.08.2018, 16:50 (vor 2082 Tagen) @ Malbork (1192 Aufrufe)

Hallo!

Bei genauerem Hinsehen erkennt man, daß die Küstenlinien der nordeuropäischen Staaten gestrichelt und z. B. im heutigen Polen Inseln eingetragen sind.

⇒ Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Überflutungskarte. Mitnichten sollten hier etwa aus Nostradamus Sicht künftige Staatsgrenzen vorausgesagt werden. Hier hat nur jemand eine Gegenwartskarte genommen und die Küstenlinien geändert.

Da ich den ganzen Nostradamus übersetzt habe, kann ich versichern, daß es nirgendwo bei ihm eine Stelle gibt, die man auch nur mit viel gutem Willen als die abgebildeten Überschwemmungen interpretieren könnte.

Mit Sicherheit handelt es sich also um eine komplette Fälschung, die vermutlich auf Irlmaierbasis, Berndtbüchern o. ä. fabriziert wurde.
Sofern entsprechende Angaben bei Lemesurier ebenfalls Nostradamus zugeschrieben werden, ist (neben weiteren Gründen) natürlich auch der für die Tonne.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: