Avatar

Alles wie bestellt (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Montag, 06.08.2018, 07:55 (vor 2083 Tagen) @ dersoeflinger (1432 Aufrufe)

Hallo!

Jahrelang mit Vergnügen im alten Forum gelesen und einiges mitgenommen.
Das geht nun gegen null, weil, zum Fremdschämen brauche ich das wäwäwä nicht.

Tja.

Nachdem das Forum mit der alten Ausrichtung am Sterben war, weil allzu viele passive Konsumenten auf erleuchtende Beiträge der Grandseigneurs gewartet haben, statt selbst zu liefern, läuft es nun eben auf laissez-faire und Sexmagie hinaus.

Da fragt sich, wo "dersoeflinger" denn all die Jahre war.

⇒ Entweder es wird geschrieben oder ich schließe das Forum und kündige den Server, denn ein Archiv kann ich auch auf der eigenen Festplatte betreiben. Dann wird halt das besprochen, was die Leute interessiert. Wie überall auf der Welt wird es dann darum gehen, daß Menschen – begünstigt durch den Deckmantel einer anonymen Plattform – öffentlich vor anderen ihr aufpoliertes kleines Ego zu Markte tragen und dies mit allerlei klügelndem Gelaber vor sich selbst und anderen kaschieren. Kein "Argument" kann dann zu dumm sein, um damit um das Eingestehen eigener Marotten und Irrtümer vor sich selbst herumzukommen. Notfalls ist es halt der Schlafmangel oder nationale Chauvinismen. ;-)

Nicht zuletzt herrscht in einer Szene, in der die allermeisten auf systematischen Selbstbetrug und naives Glaubenwollen ausgerichtet sind, kein breites Verständnis für eine ordentliche Aufbereitung unter Anzweifeln der eigenen Glaubenssätze. Da wird einem dann vorgeworfen, man würde seinerseits blindverbrettert unbescholtene Seher (die gefälligst jeder als solche anerkennen soll) niedermachen, nachdem man selbst noch nicht mal in der Lage oder willens ist, den Unterschied zwischen Schauungen und Prophezeiungen zu begreifen, um die es eigentlich geht. Denn in der Tat geht es bei dem Ziel, echte Schauungen zu finden, nicht darum, Schauuende zu vernichten, sondern Betrügereien und Glaubenssätze auszusortieren, die leichtfertig, vorschnell und betriebsblind mit Schauungen gleichgesetzt werden.
Offenbar gibt das thematische und menschliche Material nicht genug her, um dauerhaft ein öffentliches Forum auf hohem Niveau zu betreiben.

Gruß
Taurec

P.S.: Namensvorschläge werden nicht entgegengenommen.


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: