Die plagende Hitze (Freie Themen)

Explorer, Sonntag, 05. August 2018, 09:07 (vor 441 Tagen) @ Ranma (乱馬)1233 mal gelesen
bearbeitet von Explorer, Sonntag, 05. August 2018, 09:26

Hallo,

Vielleicht hast du das verlinkt, weil dort für 2035 ein sehr kaltes Jahr vorhergesagt wird, während ich für 2035 einen sehr heißen Sommer vorhersage?

Das war mit ein Grund, ja. Ich war gespannt, ob du dies ansprechen würdest.


Die diesjährige Hitze und Dürre führte zu so eklatanten Ernteausfällen, daß Beihilfen für Bauern ernsthaft diskutiert werden. Großräumige Hitzewellen und Dürren sind also nicht so trivial wie das zunächst klingt. Wir sollten berücksichtigen, daß die Völkerwanderungen der Vergangenheit durch Klimaveränderungen ausgelöst wurden, und in Betracht ziehen, daß es bald wieder so sein kann. Die zur Zeit hohen Treibstoffpreise tragen ihren Teil dazu bei.

Inzwischen wird auch schon darum gebeten, dass die Menschen Bäume, vor allem kleine und junge Bäume, gießen solllen, weil ihre Wurzeln nicht weit genug nach unten reichen, um noch feuchtes Erdreich zu erreichen.
Vor allem, in Städten, wo wenig unasphaltierte Fläche vorhanden ist, wo der Regen versickern kann, ist es schwer für die Bäume genug Wasser zu kriegen.
Auch bei uns, bekommen die Bäume bereits braune Blätter.

https://blog.wwf.de/baeume-giessen/
https://www.youtube.com/watch?v=n-v0Ph7hccc
https://www.ardmediathek.de/tv/Landesschau-Baden-W%C3%BCrttemberg/Rettet-die-B%C3%A4ume/SWR-Baden-W%C3%BCrttemberg/Video?bcastId=250286&documentId=54799186
https://www.jumpradio.de/thema/trockenheit-in-mitteldeutschland-staedte-rufen-auf-strassen-baeume-zu-giessen-wild-tiere-100.html
https://nordhausen.thueringer-allgemeine.de/web/nordhausen/startseite/detail/-/specific/Neustaedter-sollen-Baeume-giessen-357605125
https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-Fuer-einige-Baeume-beginnt-wegen-der-Trockenheit-bereits-jetzt-der-Herbst;art457,466867
https://www.hessenschau.de/tv-sendung/trockenheit-laesst-baeume-sterben,video-66078.html
https://www.swr.de/landesschau-rp/trockenheit-in-rheinland-pfalz-bad-kreuznacher-giessen-die-baeume/-/id=122144/did=22091718/nid=122144/npopx7/index.html

Grüße Explorer


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion