Mein Beobachtungsbericht und Einfluss der Planeten auf das Wetter (Freie Themen)

Explorer @, Dienstag, 31. Juli 2018, 20:09 (vor 617 Tagen) @ Ranma (乱馬)1724 mal gelesen
bearbeitet von Explorer, Dienstag, 31. Juli 2018, 20:18

Hallo,

Ja, ich habe den Mond beobachtet, den Mars gesehen, ebenso die ISS vorbeiziehen und mehrere Sternschnuppen.
Ich bin mit ein paar Anderen auf eine Bergwiese hoch gegangen. Dort haben wir den Mond eine knappe Stunde angesehen, bevor wir wieder runter gegangen sind. Wir waren die Einzigen, die dort hoch gegangen sind. Da dort kaum Lichtverschmutzung war, konnten wir wohl auch mehrere kleine Sternschnuppen sehen, die man sonst nicht gesehen hätte.
Für besondere Dinge, sollte man eben auch Orte mit besonderer Atmosphäre suchen ;-)

Übrigens, hier ist eine andere Überlegung, zum Einfluss von Planeten auf das Wetter:
https://www.eike-klima-energie.eu/2017/09/26/haben-sonnenwind-und-planetenstellungen-einfluss-auf-unser-wetter-bzw-klima/
Dabei geht es um den Einfluss der Planeten auf Sonnenwind, der wiederum unser Wetter beeinflusst.

Grüße Explorer


gesamter Strang:

RSS-Feed dieser Diskussion