Avatar

Re: Erwin Zahn (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 17.05.2009, 15:19 (vor 5430 Tagen) @ Leo DeGard (6775 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 17.05.2009, 15:29

Hallo, Leo!

Erwin Zahn habe ich selbst einmal besucht, allerdings ohne allzu großen Erfolg. Das Gespräch drehte sich Größtenteils um seine Weltanschauung, insbesondere Verschwörungstheorien (inklusive Verschwörungen gegen ihn selbst). Es war sehr schwierig, von ihm überhaupt etwas über seine Begabung zu bekommen und seine Aussagen kehrten immer wieder dorthin zurück. Er scheint wohl der Ansicht gewesen zu sein oder wollte diesen Eindruck erwecken, daß er zu seiner Weltanschauung, bzw. seinem Wissen überhaupt durch seine übersinnliche Begabung gelangt sei. Für diese selbst vermochte er allerdings keinen befriedigenden Beweis zu geben. Alles, was einem einfällt, auf übersinnlichen Ursprung zurückzuführen, ist natürlich ein einfacher Weg, Kritik und Gegenargumenten vorzubeugen.

Das einzige, das er mir erzählte und das wie eine Schau aussah, war die Zerstörung Münchens mittels einer Atombombe, die auf den Münchner Norden geworfen wird, nämlich auf den (militärisch völlig unwichtigen) Garchinger Forschungsreaktor. Dem soll sich eine Szene angeschlossen haben, die einige Jahrzehnte später am Rande einer Trümmerwüste spielte, wo zwei Personen standen, derer eine die andere in bayerischem Dialekt aufklärte, diese Wüste sei einmal München gewesen.
Es kann durchaus sein, daß er sich das spontan ausgedacht hat, um mich zufriedenzustellen, nachdem ich ihn mehrmals bedrängt hatte, doch mal etwas von seinen Schauungen zu erzählen.

Nebenbei müßte es sich schon um eine der größten existierenden Atombomben handeln, um die ganze Stadt zu zerstören oder um überhaupt die Innenstadt zu erreichen. Darüber hinaus haben wir Schauungen, die aussagen, daß München beschützt werde (Irlmaier, Landinger). Das ganze wirkt wenig glaubhaft.

Ich bin skeptisch und bezweifle, daß seine Aussagen auf einer soliden Grundlage stehen. Wahrscheinlich hat er überhaupt nie etwas gesehen.
Das heißt nicht, daß beim Vormarsch der Russen keine Atomwaffen eingesetzt werden. Wir haben allerdings - meines Wissens - keine Schau dazu und Erwin Zahns Spekulationen sind meines Erachtens wenig wert, bzw. wertlos.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: