Avatar

Schmarr'n (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 29.06.2018, 08:24 (vor 2099 Tagen) @ Ranma (らんま) (1167 Aufrufe)

Hallo!

Das ist für Diskussion, ob ein atomarer Angriff oder Naturkatastrophen zu erwarten sind, sehr erhellend!

Nein ist es nicht.
Es ist noch nicht mal klar, ob es sich überhaupt um eine für unser Thema bedeutsame Vision handelt oder einen persönlich bedeutsamen "Verarbeitungstraum".

Die Wiederholung der gleichen Vision, in der ausgerechnet diese Einzelheit abweichend dargestellt wird, offenbart endlich, daß es in den Schauungen keineswegs darum geht, daß wir von einer Naturkatastrophe oder einem atomarem Angriff bedroht wären. Vielmehr ist genau diese Komponente vernachlässigbar. Durch sowohl die Darstellung einer Atomexplosion als auch die einer Naturkatastrophe wie eines Impaktes soll die genau gleiche Botschaft vermittelt werden. Sowohl die Atomexplosionen als auch Impakte wollen also als symbolisch verstanden werden.

Das ist eine sehr abstruse, ranmaeske Schlußfolgerung, in deren Zuge Du für Deine Wunschvorstellung, wie wir Schauungen gefälligst zu deuten hätten, eine zufällig aufkreuzende Vision mißbrauchst.

Anzunehmen ist, daß der Traum in diesem Aspekt gewollt undifferent war und lediglich "Gefahr" symbolisieren sollte. In dem mehrmaligen Versuch, die Art der Gefahr zu erkennen, schob der Verstand diverse Erkennungsmuster aus ihrem persönlichen Repertoire darüber, die aber, weil jedes für sich unbefriedigend/unpassend war, ganz im Sinne der beabsichtigten Indifferenz mehrmals wechselten.

Beachtlich ist indes die Zahl 3 als Konstante. Als Zahlensymbol kann sie dafür stehen, daß sich Dinge bzw. Gegensätze auf einer höheren Ebene sinnhaft zusammenfügen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: