Avatar

Was ist "Weltenwende"? (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 22.06.2018, 07:57 (vor 2134 Tagen) @ Ranma (乱馬) (1055 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 22.06.2018, 09:15

Hallo!

Auch wenn man es mir immer wieder schwermacht, vor allem indem man mir Gegenteiliges unterstellt

Da machst es auch nicht leichter, wenn man als erste morgendliche Amtshandlung gleich zehn Ranmarülpser im Forum sieht, von denen mindestens drei Viertel nichtssagende Einzeiler oder SMS-artige Schnellschüsse sind. Man könnte meinen, hier würde jemand trollen wollen, indem er sinnvolle Beiträge anderer in der Liste nach unten drückt.

Es gilt wie im wahren Leben: Wer (grundlos) schreit, hat Unrecht oder wirkt zumindest nicht sehr selbstbewußt, und wer ständig Widerrede bietet, notfalls mit substanzlosen Einwürfen, weil er, vermutlich aufgrund intellektueller Borniertheit, das letzte Wort behalten muß, hat wahrscheinlich ebenfalls nicht recht.

Für Dich gilt die Aufforderung zur Selbstdisziplin, nicht gleich auf alles im beschleunigten Verfahren zu reagieren. Man muß nicht bei jedem Beitrag Gegenrede leisten. Es reicht auch, wenn man seine Gedanken zum selben Thema in einer Antwort an passender Stelle zusammenführt. Damit geht natürlich das Risiko einher, seinerseits eine Antwort zu bekommen, was bei gieskannenartigen Dünnpfiffürzen am Ende jedes Subfadens unwahrscheinlich ist. Indes bedeutet den letzten Beitrag in einem Subfaden zu haben nicht, daß Ranma der Großartige über alle seine Kontrahenten, wie er es von sich selbst nicht anders gewohnt ist, gesiegt hätte. ;-)
Da ich damit rechnen muß, daß Du das nicht schaffst, werde ich aber als halbgaren Behelf zunächst die Möglichkeit deaktivieren, nach Buchstabenzahl (!) komplett leere Beiträge zu verfassen.

Die tiefgründige Frage, über die ich so gerne diskutieren würde, ist die nach dem Warum der Weltenwende. Habt ihr da Vorstellungen dazu?

Definier zunächst mal, was Du unter "Weltenwende" verstehst! Das ist nämlich mitnichten ein geklärter Begriff, sondern wurde von BB und mir vor 10 Jahren aus ästhetischen Gründen aus der Taufe gehoben, wobei die Unbestimmtheit eine Rolle spielte, um das Forum nicht im Titel bereits zu begrenzen.
Andernfalls läuft die Diskussion von Anfang an ins Leere, weil jeder zu der Vorstellung antwortet, die ihn selbst umtreibt.
Das reicht dann vom Zusammenbruch des Rentensystems bis zum Aufstieg in die drölfte Dimension nach Entrückung der 144.000 durch Anunnaki-Jesus, wofür es jeweils ganz famos erscheinende Begründungen gibt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: