Wieso Clinton? (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (らんま), Montag, 18.06.2018, 08:54 (vor 2133 Tagen) @ Taurec (934 Aufrufe)

Hallo!

Das scheinen sie nur in Ranmas Welt, behauptet Mayell doch, an der US-Ostküste würden Palmen wachsen und Berggipfel an den Polen (wohl der Südpol) freischmelzen. Schon der Meeresspiegelanstieg bis 2100 entspricht quantitativ dem, was bei einem Abschmelzen der Antarktis in etwa zu erwarten wäre. Aus Unbildung projiziert sie das aber einen Zeithorizont, innerhalb dessen solche Mengen niemals schmelzen können.

Von Geographie hat sie nicht viel Plan. Sie behauptet nämlich auch, daß nach der Schmelze Karibus über die Arktis rennen würden.

Nur wenn man erheblich und in unzulässiger Weise reduktionistisch vorgeht, um allein das zu behalten, was einem gefällt, den ganzen restlichen himmelschreienden Unsinn aber willentlich ignoriert, begonnen mit Clintons gescheiterter Präsidentschaft.

Tiefer in ihren Netzseiten spricht Mayell mehrfach davon, daß sie die Präsidentschaft Trumps vorausgesagt hat. Sie bezeichnet die als Trumpacolyse.

Die Information, das der Meeresspiegel bei Abschmelzen Inlandeises um etwa 50 Meter stiege, findet sich in jedem Klimalügenpropagandablatt. Das hat Mayell aufgegriffen und phantasiehaft in eine Bildbeschreibung gepackt.

Jetzt mußte ich erstmal nachgucken: Die Freiheitsstatue hat eine Gesamthöhe von 92,99 m, die Figur selbst ist 46,05 m hoch. Der Rest ist ein riesiger Sockel. Bis zum Knie klang für mich nicht sonderlich hoch, aber es sind doch ungefähr 50 m. Das Bild stammt also wahrscheinlich nicht von Mayell selbst. Sie erklärt in den Kommentaren sogar, daß ihre Visionen oft aus Bildern bestehen, die bereits anderweitig, zum Beispiel aus Filmen, bekannt sind.

Du meinst, wenigstens so viele Andeutungen zu machen, daß der Leser selbst darauf kommt, was die Erfinderin verstanden haben will, würde Betrügern nicht in den Sinn kommen?

Man kommt in den meisten Fällen nicht darauf, wie die Symbole verstanden werden sollen. Die Auflistungen von bereits eingetroffenen Visionen helfen dabei auch nicht weiter. Dort werden sehr allgemeine Aussagen auf konkrete Ereignisse bezogen. Es sind dort immer mehrere Aussagen von ihren Schülern, die für ein Ereignis kombiniert werden. Es kann gut sein, daß die Leute sich selbst etwas vormachen, aber wie bewußter Betrug sieht es nicht aus.

Ganz klar hilft es auch nicht weiter, wenn die Leute sich selbst etwas vormachen. Hier gab es früher Leute, die forderten, daß man Visionen gezielt herbeiführen müsse, falls es sonst zu wenige gebe. Bei Jeanne Mayell kann man jetzt sehen wie das dann aussieht. Wenn es nicht als Material taugt, dann bleibt halt alles beim Alten.

Gruß

Ranma


Gesamter Strang: