Avatar

Re: Mayell (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 18.06.2018, 08:15 (vor 2111 Tagen) @ Ranma (らんま) (903 Aufrufe)

Hallo!

Diese Punkte sind aus dem Teil, über dem deutlich Summary, das heißt Zusammenfassung, zu lesen steht. Der Teil ist irrelevant.

Der ist nicht irrelevant, bietet er doch wichtige, nicht zu vernachlässigende Informationen zur Bewertung.

Du gehst in erheblicher und unzulässiger Weise reduktionistisch vor, indem Du Dich lediglich auf die Dich interessierenden Informationen begrenzt, über den Rest noch nicht mal nachdenkst. So muß man ja zu Fehlschlüssen kommen.

Wenn ich Mayell richtig verstehe, dann konzentriert sie sich auf die jeweiligen Jahreszahlen, um darüber bewußt Visionen herbeizuführen. Anscheinend leitet sie auch noch Schüler an, das Gleiche zu tun. Deren Visionen fließen wohl auch in die Aussagen ein. Mayell sagt selbst, daß ihre Visionen teilweise eingetroffen sind.

Ein Betrüger würde natürlich nie behaupten, daß seine Aussagen nicht eingetroffen wären. :rotfl:
Wo sind die Belege vor den Ereignissen?

Auf der Netzseite, die ich verlinkt habe, erklärt Mayell, daß sie das Symbol der Venus gesehen habe. Das sieht so aus: ♀ Das war ihre Vision für das Jahr 2016. Von Hillary Clinton steht da nichts.

Die Jahreszahl, die Angabe "Ende des Jahres" (Wahl im November) und "Aufstieg der Frauen" ist eigentlich eindeutig.

Es hätte auch mal Sinn sich mit dem restlichen Inhalt der Seite zu befassen. Dann würdest Du nämlich hier (zu November) lesen "Hillary Clinton gets out of a limo in a black pant suit – feeling of victory" und ähnliches.
Das hat sie nachträglich darauf hingebogen, daß es sich um die günstigen Wahlprognosen vor Trumps Sieg handelte, z. B. "Women rising (Before the election, women celebrated their rise in politics)". Von Trumps Sieg selbst sah sie indes nichts. Das ganze Jahr ist von Hillary und dem Aufstieg der Frauen durchzogen.

Sogar die blaue Farbe der Demokraten biegt sie nachträglich auf Trump hin: "Candidate who is blue on the outside, red inside wins. (Trump ran on campaign that catered to the little guy, but has appointed an extreme red cabinet)."

Den Rest der Vorhersagen für 2016 habe ich mir nicht im Detail angesehen. Die Liste überfliegend scheint es sich um vielfältig interpretierbare Allgemeinplätze zu handeln, für die man nachträglich auf jeden Fall irgendwas passendes findet, um sich fulminante Schauungen einzubilden.

An "rockets fired into the sky" ist die Anmerkung angefügt, daß sich das als auf Nordkorea bezogen herausgestellt hat. Das ist also eine nachträgliche Anmerkung, die schlampigerweise nicht als solche kenntlich gemacht wurde. Nachdem Mayell offensichtlich nach Interpretationen für die in den Himmel geschossenen Raketen suchte, hielt sie die offenbar für ein Symbol.

Du meinst "it turned out to be the rise in nuclear conflict between U.S. and North Korea" wäre die richtige Interpretation?
Hier hat sie doch offenbar wieder dem Leser um eine Ecke zu verstehen gegeben, was sie ihm mitteilen wollte, lag damit aber natürlich falsch.

Die Liste ist durchaus schlampig. Da gibt es Punkte, die offenbar symbolische Schauungen sind.

"Offenbar" ist hier nicht im geringsten, daß es Schauungen wären.

Manchmal gibt es eine Erläuterung dazu und manchmal nicht. Dann gibt es jede Menge Punkte, die offenbar Interpretationen sind, manchmal wild herumgeraten.

Es ist eben ein stümperhaftes Herumgestolpere, sei es eine Fälschung oder nicht, z. B. selbstinduzierte Einbildung, was wohl wahrscheinlicher ist.
Mir scheint, die Dame hat sich mit Aussagen zum Weltgeschehen auf ein Gebiet gewagt, auf dem sie nicht kompetent ist und lügt sich nun selbst in die Tasche.

Das sind Probleme der Liste, die für Schauungen nicht ungewöhnlich sind.

Für Schauungen fehlen ausführlichere Beschreibungen der Visionen selbst. Nichts in der Liste hätte man sich nicht auch ausdenken können.

Kaum irgendjemand kommt auf die Idee, Visionen extra für die Analyse hier zu produzieren und falls doch, dann wäre das sehr fälschungsverdächtig.

Eine ausfühlichere Visionsbeschreibung zu erfinden, würde tatsächlich eines Zwecks entbehren. Punkte wie diese paar phantasiere ich Dir aber in 15 Minuten zusammen.

Ausschließen will ich nichts. Schon für 2019 bis 2020 gibt es ein paar konkrete Punkte in der Liste. Falls die Methode, sich Visionen zu bestimmten Jahren zu beschaffen, funktioniert, dann wird sich das bald herausstellen.

Nach allen Erfahrungen mit Schauungen, kann ein Fokus auf Zeitangaben per se nicht funktionieren.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: