Nordischer Bericht über einen alten Impakt (?) (Freie Themen)

Wizard, Berne, Freitag, 02.05.2008, 00:12 (vor 5830 Tagen) @ BBouvier (5489 Aufrufe)

Wo wir gerade beim Thema Impakt sind ...

Von Wissenschaftlicher Seite hört man immer wieder, dass das Nördlinger Ries der einzige bekannte Impaktkrater innerhalb von Deutschland und den angrenzenden Ländern ist. Das halte ich so nicht für richtig. Die Wissenschaftler scheinen mir alle blind und blöd zu sein. Ich habe hier eine Karte (die von mir schon öfter empfohlene Panoramakarte von Bermann), auf der ich auf Anhieb etliche Einschlagkrater ausmachen kann. Der Jüngste, und somit am deutlichsten zu sehende, befindet sich nordöstlich von Prag, nahe der Ortschaft Ostrov (Schlackenwerth). Man kann sogar an Hand seiner Form ersehen, das der Impaktor von Norden kommend, sich in einer flachen Flugbahn in den Boden gegraben hat. Den ersten Bodenkontakt hatte der Impaktor etwas unterhalb von Oberwiesenthal, und grub sich dann schräg in den Boden.

... Was dann für mich die Frage aufstellt, hat da schon mal wer mit Steinen nach Prag geworfen, oder haben da die Seher nicht die Zukunft, sondern die Vergangenheit gesehen?


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: