Verrat an Gott (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma (乱馬), Sonntag, 03.06.2018, 11:26 (vor 2126 Tagen) @ offtopic (1053 Aufrufe)

Hallo,

Warum hat Gott überhaupt was erschaffen, das ihn verraten kann?


Nachdem Gott mit den ersten Menschen geredet haben soll, wußten die um seine Existenz. So war die Frage dann wohl nicht gemeint. Wahrscheinlich ist das Aufkündigen der Loyalität gemeint.

Seit wir Menschen eine Unterhaltungsindustrie haben, können wir die Frage ganz leicht beantworten. In einer guten Geschichte ist es immer der Antagonist, der die Handlung vorantreibt. Ohne die Sith bestünde Star Wars nur daraus, den Jedi beim meditieren zuzugucken. Superman wäre nichts ohne Lex Luthor. Der Kampfstern Galactica wäre ohne die Zylonen bestenfalls eine Konzeptstudie. Weil die nächste Generation von Star Trek in Frieden mit dem ehemaligem Angstgegner, den Klingonen, lebt, deshalb mußte mit den Borg ein neuer Angstgegner her. Die Erschaffung von Antagonisten impliziert daher irgendwie, daß die Schöpfung der Unterhaltung Gottes dient. Die Ewigkeit alleine zu verbringen ist sicherlich ziemlich öde, daher will ich diesen Aspekt nicht ausschließen. Es könnte höchstens noch zusätzliche Gründe geben.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: