Gentrifizierung (Schauungen & Prophezeiungen)

Ranma (ランマ), Samstag, 02.06.2018, 15:19 (vor 2153 Tagen) @ Baldur (3013 Aufrufe)

Hallo!

eine Bekannte, die mit ihrer hellsichtigen Begabung gute, manchmal absolut erstaunliche Treffer erzielte, jedoch nicht immer und durchgängig, erzählte einmal von einer ähnlichen Wahrnehmung, die Zukunft betreffend, an ihrem Wohnort in Süddeutschland.

Sie sah intakte Gebäude, bei denen man aber erkannte, dass die meisten oder alle Wohnungen unbewohnt waren. Keine Vorhänge, kein Licht, etc., die Fenster waren aber noch drin.

Sie fragte ihren feinstofflichen ständigen Begleiter und Ratgeber, von dem sie glaubt, dass er vorhanden sei, nach dem Grund, und bekam als Antwort nur, die Menschen sind nicht mehr da.

Weswegen, erfuhr sie nicht. Aber für sie war das eine absolut glaubhafte Wahrnehmung.

Welche Gründe könnte es dafür geben?

Was da beschrieben wird, das ist bekannt als Gentrifizierung. Es ist inzwischen völlig normal, daß Häuser leerstehen, weil sich mögliche Mieter die Mietpreise der Spekulanten nicht leisten können. Die Spekulanten wiederum wollen keine Mieter. Vermietung wäre nur mit einer Reihe Verpflichtungen verbunden, aber die Immobilien sollen nur Wertanlage sein. Die Politik heißt das gut.

Der Rest, den beschreibst, ist pure Projektion.

Gruß,
Ranma


Gesamter Strang: