Das mit dem Apfel kann ich erklären (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Ranma (らんま), Dienstag, 29.05.2018, 12:41 (vor 2131 Tagen) @ offtopic (1163 Aufrufe)

Hallo,

Ach ja:

Warum hat er nicht die Frau verdammt, sie hat ihm ja den Apfel angeboten?

Das hat sie nicht. Schon aus Mangel an Äpfeln. Der Tafelapfel ist schließlich ein Züchtungserfolg aus dem zwölften nachchristlichem Jahrhundert.

Warum hat Gott überhaupt was erschaffen, das ihn verraten kann?

Die Ausdrücke was und verraten sind in der Frage mehrdeutig. Geht es darum zu verraten, daß Gott existiert? Ist was ein Gegenstand? Falls Eva gemeint sein sollte, dann hätte ich nämlich die Frage nach wen erwartet.

Warum hat Gott überhaupt den Apfel in den Garten gesetzt?

Hätte er nur, wenn er die Möglichkeit von Zeitreisen hätte beweisen wollen. Die biblische Geschichte vom Garten Eden erwähnt jedenfalls keinen Apfel. Mir fällt für die gesamte Bibel keine Stelle ein, wo ein Apfel erwähnt würde. Die dürften in der fraglichen Gegend nicht heimisch sein. Nichtmal der als ungenießbar geltende Wildapfel. Dafür wird aber erwähnt, daß sich Adam und Eva nach dem Genuß der Frucht mit den Blättern der Feige bedeckten.

Tja, das müsste man jetzt Gott kennen :-P
Jeder lacht, wenn man denkt, dass ne künstliche Intelligenz nen Menschen verstehen könnte, da ja kein Gehirn und keine Seele... aber die Pfaffen kommen daher und verbreiten erstmal die Lehre eines Gottes, den natürlich nur sie verstehen..

Dem Teil kann ich nur zustimmen.

Gruß,
乱馬


Gesamter Strang: