Avatar

Propaganda (Schauungen & Prophezeiungen)

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Montag, 28.05.2018, 11:30 (vor 2132 Tagen) @ dziamdzia (1408 Aufrufe)

Hallo,

Es ist bezeichnend dass in den Medien nahezu keinerlei Echo dazu kam. Russland hat als erste Nation einen nuklear angetriebenen Marschflugkörper gebaut, der aufgrund seines Atomantriebs nahezu unbegrenzte Reichweite hat und daher die USA auf beliebig komplexen Routen -vorbei an allen Raketenabwehrschirmen - erreichen kann.

http://www.janes.com/article/78819/new-russian-weapons-named

Bei der Bekanntgabe neuer Waffensysteme, da gingen den Russen ein wenig die Propaganda-Gäule durch.

Die Waffen, die Du hier beschreibst, sind Hyperschallwaffen.

Von Hyperschallwaffen spricht man ab einer Geschwindigkeit von Mach 5, Mach 10 ist angedacht.

Das schwierige Abfangen solcher Raketen begründet sich nicht nur auf der hohen Geschwindigkeit sondern auf der flachen Flugbahn. Komplexe Routen ist nicht.

Interkonti-Raketen kommen auf eine Geschwindigkeit von 25.000 Km/h, beschreiben aber als Flugbahn einen Bogen und sind somit angreifbar.

Länder, die in diesem Bereich verstärkt forschen sind die USA, China, Russland und Indien, wobei die letzten beiden teilweise zusammen forschen.

Die USA haben einen Forschungsauftrag 2014 an eine Rüstungsfirma in Höhe von 44 Mio. Dollar vergeben. Bisher gab es keine Erfolge, zumeist explodierten die Versuchsraketen.

Probleme sind die hohe Reibung, der Luftwiederstand, Kontrolle und Steuerung der Waffen.

Da Rüstungsspionage sehr wichtig ist, gehe ich davon aus, das Russland von einer einsatzfähigen Rakete noch weit entfernt ist, sonst würden sich die USA mit der Abwehr solcher Waffen nicht erst 2019 befassen.

Auch muß man die Situation zu Ende denken. Beim Einsatz solcher Waffen wird ein Gegenschlag möglich sein.

Fazit: Die Russen nehmen nukleare Rüstung ernst, während der Westen sich zumeist auf der Einstellung ausruht, dass es eh nie zum Einsatz nuklearer Waffen kommen würde.

Nun, da könntest Du einmal nachlesen, welche Nukleardoktrin die USA so haben.

Über den Tsunamitorpedo, da lege ich das Mäntelchen es Schweigens, ist eben ziemlicher Quark.

Gruß

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


Gesamter Strang: