Putin's Tsunami-Waffe (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Sonntag, 27.05.2018, 23:34 (vor 2154 Tagen) (1767 Aufrufe)

Grüß Gott zusammen,

in seiner Ansprache zur Lage der Nation am 1. März hat Putin eine Reihe bemerkenswerter neuer Waffensysteme vorgestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=iDGvrdqQZVY

Es ist bezeichnend dass in den Medien nahezu keinerlei Echo dazu kam. Russland hat als erste Nation einen nuklear angetriebenen Marschflugkörper gebaut, der aufgrund seines Atomantriebs nahezu unbegrenzte Reichweite hat und daher die USA auf beliebig komplexen Routen -vorbei an allen Raketenabwehrschirmen - erreichen kann.

Die Idee eines nuklear angetriebenen Flugkörpers ist nicht neu. Die Amerikaner begannen in den 60ern mit "Project Pluto" einen solchen Flugkörper zu entwickeln.
https://www.youtube.com/watch?v=w_SCuPId8KA
https://www.youtube.com/watch?v=2U5SRYejaiA

Die Waffe wäre in der Lage gewesen, 8 Atombomben auf vorprogrammierte Ziele zu werfen und danach noch wochenlang über dem Zielgebiet zu kreisen und dieses weiträumig zu verstrahlen.
Auf einem Teststand am Boden konnte der Antrieb erfolgreich getestet werden. Das Projekt wurde jedoch aus 2 Gründen abgebrochen: Ein Testflug wurde als zu riskant eingeschätzt zumal sich kein geeignetes Testgelände finden ließ. Der ungeschirmte Reaktor sendet tödliche Gammastrahlung aus. Im Falle eines Absturzes wäre es zu einer großflächigen nuklearen Verseuchung gekommen. Zudem wurde die Waffe als zu provokativ gegenüber der UdSSR eingeschätzt, da es absolut keine Abwehrmöglichkeit gibt.

Offenbar sind die Russen verzweifelt und entschlossen genug gewesen, eine solche Waffe zu bauen und auch das Risiko einzugehen, sie in einem Testflug zu testen.
Tests dieses Flugkörpers sind nämlich die Erklärung für das mysteriöse Auftreten radioaktiver Strahlung in Europa 2017, die damals auf eine unbekannte Quelle in Russland zurück geführt wurde, jedoch nie aufgeklärt wurde.

Das zweite bemerkenswerte Waffensystem ist die Poseidon, eine nuklear angetriebene und nuklear bewaffnete Unterwasser-Drohne, die gegnerische Flugzeugträger und Küstenstellungen und Häfen vernichten kann. Interessant ist, dass ausdrücklich erwähnt wird, dass diese Waffe eine hundert Meter hohe Tsunami-Welle auslösen kann, wenn sie vor einer gegnerischen Küste ausgelöst wird.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-5652239/Russian-doomsday-machine-nuke-wipe-coastal-infrastructure-300ft-tsunamis.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Status-6_Oceanic_Multipurpose_System

https://www.silverdoctors.com/headlines/world-news/first-hypersonic-missiles-and-now-this-russias-underwater-drone-that-can-level-a-coastal-city/

https://www.thesun.co.uk/news/6317227/putin-russia-poseidon-nuclear-drone-tsunami/

https://www.defensenews.com/space/2018/01/12/russias-nuclear-underwater-drone-is-real-and-in-the-nuclear-posture-review/

Fazit: Die Russen nehmen nukleare Rüstung ernst, während der Westen sich zumeist auf der Einstellung ausruht, dass es eh nie zum Einsatz nuklearer Waffen kommen würde.

Der Einsatz der Tsunami-Waffe wäre allerdings eine Gradwanderung zwischen konventioneller und nuklearer Kriegsführung, und würde noch keinen nuklearen Vergeltungsschlag provozieren müssen. Das alte Argument, dass niemand Nuklearwaffen einsetzen wird weil er sonst die totale Vernichtung riskiert, gilt also für die Russen nicht mehr. Sie haben jetzt einerseits eine potente und jederzeit einsetzbare Waffe gegen Seemächte - England/Großbritannien und die USA - und haben mittels des nuklear angetriebenen Marschflugkörpers gleichzeitig ein Waffensystem, welches jede Hoffnung des Gegners zunichte macht, einen nuklearen Schlagabtausch mittels Raketenschutzschirmen gewinnen zu können. Der Plan der Amerikaner, die Russen nuklear einzudämmen indem man Raketenabwehrschirme in den europäischen Vasallen-Staaten installiert, ist damit gescheitert. Der Einsatz der Tsunami-Waffe könnte - unter dem Schutz des nuklearen Marschflugkörpers - für die Russen in einem möglichen künftigen bewaffneten Konflikt mit dem Westen zu einer *naheliegenden Option* werden: man verpasst dem Gegner eine kalte Dusche, bleibt außerhalb der Eskalationsstufe nuklearer Vergeltungsschläge, und hat außerdem ein Waffensystem in der Hinterhand, mit dem sichergestellt ist, dass letztere Eskalationsstufe durch den Gegner nicht gewonnen werden kann.

Grüße,

dziamdzia


Gesamter Strang: