Avatar

Zollers Ratereien (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 26.05.2018, 16:49 (vor 2152 Tagen) @ Multiplex (2192 Aufrufe)

Hallo!

Zu Zoller habe ich mich hier geäußert:

"Zoller rät mehr oder minder geschickt herum und bleibt dabei so vage, daß die Aussagen im Groben mit hoher Wahrscheinlichkeit passen, oder man sie nachträglich auf das tatsächliche Geschehen gut zurechtbiegen kann. Was nicht paßt, kann man sich ebenso gut als Unschärfe zurechtreden, wie man die scheinbar passenden Elemente überhöht wahrnimmt, wenn man ihm glauben will. Das ist wohl ein typisches Problem bei Remote Viewing bzw. erzwungenen, zielgerichteten Schauungen überhaupt, auf das wir hier schon gelegentlich zu sprechen kamen.

Zoller mag durchaus eine gewisse Begabung haben. Mir scheint aber, daß er (für Remote Viewing wohl nicht untypisch) mehr gegenwärtige Tatsachen und Tendenzen im 'Äther' aufnimmt, die er dann in die Zukunft projiziert."

Ohne daß ich mir den Film bislang zu Gemüte geführt hätte: Um ähnliche Allgemeinplätze scheint es sich wohl bei Deiner Stichpunktliste zu handeln, wobei er sich mit Trump zwar weit aus dem Fenster lehnt, andererseits latente Erwartungen nicht weniger Menschen widerspiegelt.

Europäische Union:
- GroKo bleibt erhalten
- Finanzcrash ähnlich wie 2008
- Starke innereuropäische Bestrebungen die EU politisch zu zerschlagen
- Daraus folgend: interne politische Machtkämpfe werden die demokratische Fassade schwer beschädigen
- Mirgrationsdruck/krise rückt in den Hintergrund, interne Konflikte nehmen sehr zu (soziale Ungleichheit)

Durchaus nichts, was man sich nicht denken könnte.

- Zoller erwähnt den Russeneinmarsch von Irlmaier, stellt selbstzweifelnd fest nie etwas davon gesehen zu haben :hamper:

Damit befindet er sich mit Irlmaier ja in bester Gesellschaft.

- Beziehung zu Russland entspanne sich sogar (!)

Möglicherweise von Gabriele Hoffmann abgeschaut, vielleicht aber auch geschlußfolgert oder gar selbst wahrgenommen.

- Europa wird mehr und mehr zum Spielball fremder Mächte

Entspricht bereits der Gegenwart.

- Langfristig (Jahrzehnte) Existenz in Europa möglich aber unter schlechteren Bedingungen

Für den wachen Beobachter der Gegenwart eigentlich offensichtlich.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: